Unterschied bei Julius K9-Geschirren
-
-
Hallöchen,
da mir die Julius K9 Geschirre sehr gut gefallen, möchte ich für Luna eins anschaffen, sobald sie aus dem jetzigen Geschirr rausgewachsen ist.
Nun gibt es von Julius die TPP-Geschirre und die Power-Geschirre.
Wo ist da jetzt genau der Unterschied?
Teilweise steht in den Shops dabei, dass das TPP nur für "Freizeitaktivitäten" aber nicht für Sportaktivitäten geeignet wäre, kann mir das aber nicht erklären.Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schonmal...
LG
LaLouna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
die Power Geschirre haben einen "Sattel" oben drauf. Die anderen sind nur Gurtbandgeschirre.
Im Shop vom http://www.modler-gmbh.de sind tolle große Bilder dabei.
-
Nein, nicht nur!
Auch das TPP gibt es mit Sattel, aber es ist erheblich leichter gearbeitet und als reines Freizeitgeschirr konzipiert. Ihm fehlt auch der Reflektorstreifen am Brustgurt und die Taschenlampenhalterung.
Das TPP ist nicht für die Arbeit mit Hund geeignet, man sollte es nicht als Sicherheitsgurt im Auto benutzen, usw. Es ist wirklich nur zum "Gassigehen mit Logo" gemacht.LG
das Schnauzermädel -
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist da TPP das ohne Sattel und nur für Gassigehen und das Power ist mit Sattel und für Freizeit etc. ?!
-
Also das TPP gibts auch mit Sattel, es sieht dann eigentlich aus wie das Powergeschirr, aber der Reflektorstreifen am Brustgurt fehlt. Es ist nicht für hohe Belastungen ausgelegt, vom Einsatz als Arbeitsgeschirr rät der Hersteller ab.
Das echte Powergeschirr ist teurer, hat den Reflektorstreifen an der Brust und ist auch für die Hetzarbeit, zum Ziehen oder als Geschirr im Auto geeignet. Natürlich kann man damit auch einfach nur Gassi gehenLG
das Schnauzermädel -
-
ja gut dann hab ich doch das richtige gekauft heute auf der heimtiermesse
weil ich ebend schon angst hatte das ich jetzt das falsche genommen habe aber dann is ja doch alles paletti
danke
-
Auf dieser Seite sind die Unterschiede gut dargestellt:
http://www.hundesportartikel.at/
Gruss
Joe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!