noch keine direkte Besserung d.HERZENS trotz Gabe v.Vetmedin
-
-
Dandy ist ein 10-jähriger Cocker..und bei ihm wurde ein mittelschwerer Herzklappenfehler festgestellt.
Erst wurde auch Cushing diagnostiziert. Aber hat sich nicht später nicht bewahrheitet. Es trat erst eine Besserung des Gesundheitszustandes hervor doch er nahm in dieser Zeit auch die Cushing-Tabletten, die er ja nicht benötigte.Jetzt ohne Vetoryl aber weiterhin Einnahme von Vetmedin baut er wieder ab!
Er schwankt beim Gassigehen und keine direkt Lust dazu und er zittert wenn er schläft.
Woran kann es noch liegen???? Er nimmt Vetoryl seit ca 3 Wochen
Danke für die Hinweise im Voraus---melanie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mhhhhh da kann ich Dir nichts zu sagen...
Aber ich würde doch schnell noch mal zum TA und das abklären. Er sollte ja mit der neuen Medikation nicht abbauen.
Daumendrückende Grüße
-
Mein Malinois hatte auch sehr starke Herzprobleme und hätte laut Tierarzt eigentlich gar nicht mehr am Leben sein können, so schlecht sah es um ihn aus.
Er hatte u. a. Herzinsuffiziens und hat Vetmedin bekommen. Unser Doc hat gemeint, dass wir noch "Amiodaron" probieren sollten, dass ist ein Beta-Blocker und wenn wir Glück haben spricht der Hund darauf an, es kann aber genauso sein, dass sich nicht viel verändern wird. Nach einigen Tagen mit dem Amiodaron war der Hund wie ausgewechselt: total lebhaft und er ist sogar ab und an ein paar Meter freiwillig gerannt.Was unser Hund auch hatte war so eine Art "Schlaganfall", im med. Sinne ist dies keine richtiger Schalganfall, aber häufig wird diese Bezeichnung verwendet. Eigentlich ist es ein idiopathische/geriatrische Vestibularsyndrom. Es ist eine Durchblutungsstörung unbekannter Ursache im Gleichgewichtsorgan, was vor allem bei älteren Hunden vorkommen kann.
Unser Hund ist beim Spaziergang einfach umgekippt und lag bewußtlos da. Als er wieder aufgewacht ist war er zwar noch wacklig auf den Beinen, aber sonst ging es ihm gut. Von da an hat er von Zeit zu Zeit mal beim Spazieren gehen gewackelt, ist aber nicht mehr umgekippt.Ich würde auf jeden Fall nochmal zum TA gehen Ultraschall machen lassen und ihn richtig durchecken, weil mit dem Herzen ist nicht zu spassen!!!
Wir waren um jeden Tag dankbar, wo der Hund noch leben durfte!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!