Hallo Kreis Pinneberg :hilfe:
-
-
Hallo ich habe schon gelesen das hier auch ein paar Leute aus dem Kreis Pinneberg sind.
Ich selber komme aus Uetersen.
Hat von euch vielleicht jemand ein Tip wo hier in der Gegend ein Freilaufgebiet ist??
Ein Hundestrand oder ein eingezäuntes Gebiet. Auf jeden Fall, wo es erlaubt ist seinen Hund frei Laufen zu lassen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich komme aus Wandsbek und kenn mich bei Dir drüben nicht aus, gib mal bei G****e "Freilaufflächen Hamburg " ein, es gibt einige Seiten wo die Flächen gut beschrieben sind.
Ich habe gerade keinen aktuellen Link, da ich keine Freilaufflächen besuche. Hoffe aber ich konnte Dir trotzdem etwas helfen. -
Bist Du motorisiert? In Elmshorn gibt es eine grosse Hundauslfl.
In der Naehe vom Wasserturm. -
Ja habe ein Auto.
Weißt du auch wie die Straße beim Wasserturm heißt? Kenn mich in Elmshorn nicht ganz so gut aus. -
Das ist der Flamweg.
Am Dienstag bin ich dort wieder arbeiten und kann dir dann genau schreiben,wie du dahin kommst.Marion
-
-
Hallo!
Bin auch aus dem Kreis Pinneberg, wenn Du aus Uetersen kommst, dann bist du doch auch Schleswig-Holstein, da ist es doch eigentlich überall erlaubt, ausser natürlich Parks. Aber so die ganzen Wiesen und Felder und Feldwege und so....
In Norderstedt ist auch ein Hundeauslaufgebiet, aber es ist super klein und ziemlich voller Hunde, also nicht sooo toll, aber ich weiss ja nicht, was du suchst. Also eingezäunt ist es.....LG
-
Ja klar kann man hier seinen Hund auch laufen lassen. Wird aber auch nur geduldet und ist oft verboten.
Ich habe dabei halt nur ein etwas mulmiges Gefühl, das mein Hund dann doch mal einem Wildtier hinterher jagt. Und Jäger haben wir hier genug!! -
O.k., wenn er bei Wild nicht abrufbar ist, dann ist es schlecht.....
Aber jetzt mal wegen "verboten" woher weiss ich, wo es verboten ist? bin mir da gerade etwas unsicher. Im Wald steht es dran, da ist es mir dann klar, aber wenn nichts darauf hinweist, wie z.B. hier die ganzen Feldwege, dann ist es doch erlaubt?! Oder?
-
Hallöchen!
Ich komme aus Wedel
In Wittenbergen ( glaube, das gehöte noch zu HH- Rissen ) ist eine Auslauffläche und auch ein Hundestrand!
-
hallo!!!
wenn du motorisiert bist hab ich DEN tipp für dich.. ich selbst komme aus krempe, zwischen elmshorn und itzehoe...
ich empflehle jeden bielenberg...
wenn du von elmshorn gen glückstadt fährst 2 km vor glückstadt links und immer der strasse folgen bis zur strandauffahrt...
ein super geiler (hunde-)strand...
bestimmt 2 km sandstrand ( je nach gezeit *g* kam auch schon mal hin und da war die flut so hoch, da war kein strand mehr...)
am wochenende ab ca. 14 uhr ist es da voller hunde...
an guten tagen sinds schon mal 200... aber auch bei schlechtwetter immer mind. 20...alles total entspannt... sommer wie winter...
meine beiden lieben den strand...
und die halter auch.. denn wo kann man noch entspannt am strand liegen ohne den hund die ganze zeit zu halten..
meine große tollt da immer den ganzen tag rum, und wenn sie müde ist, legt sie sich in ihre strandmuschel und schläft - natürlich nur im sommer... dann gibt es da sogar einen imbiss-wagen mit eis, und kuchen, udn belegten brötchen und so...
jetzt sind wir meist 2-3 stunden am wochenende da...
wenn du magst, können wir uns ja mal dorthin verabreden...
liebe grüße
biancamit siva und loki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!