Hallo Kreis Pinneberg :hilfe:

• Danke für den Tip mit dem Hundestrand. Könnte man sich gerne mal treffen.
    Vielleicht wenns nicht ganz so voll ist. Muss mal meinen Terminplaner studieren, ist ja schon ein ganzes Ende zu fahren.
    :D

• also der strand ist von elmshorn vll. 12 km weg...

ist also alles nicht so weit..

ich hab 14 km bis elmshorn.. udn 12 zum strand...

müsste also hinkommen...

für kleine hundetreffs sind wir immer zu haben...

gerne wenns nicht ganz so voll ist...

was habt ihr denn für hunde?

loki hat noch immer n bischen angst vor großen langhaarigen hunden...

• Also ich habe eine Boxer-Mix Hündin 2 Jahre alt.
    Sie ist nur leider nicht so 100% verträglich mit allen Hunden. Am besten klappt es mit großen selbstbewusten Hunden.
    Ich habe sie auch noch nicht so lange und trainiere noch mit ihr Sozialkontakte. Würde mich aber freuen wenn sich trotzdem jemand mit uns trifft. :gott:
    Passieren kann euren Hunden nichts, ich sichere meine im Freilauf immer mit Maulkorb ab. :roll:

• mensch das passt doch.. bin auch grad mitten in der "loki-sozialisierungs-phase"

meine hündin kann mit allen und jedem...

und loki wird von tag zu tag besser..

nur zuviel fell darfs immernoch net haben ..
    egal ob männlein oder weiblein... :???:

• Hallo,

wir wohnen in Elmshorn!! Haben 2 Bullmastiff und 1 Franz. Bulldogge, alle total lieb (nur die Kleine ist ab und an ein bisschen zickig).
    Wollen die Tage auch mal nach Bielenberg an den Strand, waren sonst immer in Kollmar am Hundestrand, aber da ists ja leider im Sommer echt überfüllt....
    Hier kann man auch schön ins Moor fahren, da kann man auch ewig Gassi gehen :)
    Und im Liether Wald treffen sich ganz früh morgens öfters Leute mit ihren Hunden.
    Müssten uns echt mal am Strand oder so treffen!!

*edit*

Waren heute mittag in Bielenberg am Strand. War aber ziemlich für die Katz'!
    Viel los, aber irgendwie nur Leute mit kleinen Kindern, Leute die im Sand ein Picknick machen usw.
    Also alles keine tollen Voraussetzungen um die Hunde frei laufen zu lassen :???:
    Simba findet Picknicken auch ganz klasse (Essen!!). Kinder wären soweit ja gar kein Problem, unsere Hunde sind wirklich lieb, nur wenn 50kg geballte Lebensfreude durch den Sand preschen muss man höllisch aufpassen, wenn da so ein kleines Kind langläuft und Simba im Spiel nicht schaut wo er lang rennt... Der ist im Wald auch schon öfters gegen Bäume gerannt, bei einem kleinen Kind wäre das aber definitiv zu gefährlich!!
    Und wenn man die Hunde die ganze Zeit bei Fuß halten muss, dafür muss man nicht nach Bielenberg rausfahren.
    Auch muss ich sagen dass die Stimmung der Hundebesitzer nicht so doll war. Eine Frau spielte mit einem ebenfalls großen Hund Ball werfen ins Wasser. Klein Mika (knappe 12kg) rennt dahin, begrüßt den anderen Hund und hüpft immer hinterher ins Wasser. Sie hatte gar keine Chance dem den Ball wegzunehmen und hats auch nicht versucht, ist nur mit hin und hergerannt.
    Da motzt die Dame mich an, ich soll gefälligst mal meinen Hund da wegholen. Ich gehe auf sie zu und will Mika anleinen, da läuft die Dame mit Ball in der Hand vor mir weg, weil sie offensichtlich Angst vor Bambi hatte, die ich ja auch an der Leine hatte. Da bekam ich dann ein empörtes "Bleiben Sie mir mit dem Hund fern!" zu hören.
    War echt ganz toll, Mika total fixiert auf den Ball und sah nicht ein dass sie doch jetzt die 2m zu mir kommen soll, ich kann nicht näher ran weil die Dame Angst vor Bambi hat (die kleiner ist als deren Hund).
    Auch ansonsten war kein Hundebesitzer dort, der seine Hunde mit unseren spielen ließ, das Highlight war ein kurzes Beschnuppern :irre:
    Ich vermute mal dass es am Aussehen unserer Hunde liegt, "Kampfhund-Optik" auch wenn Bullmastiff in SH auf keiner Liste stehen *sfz*
    Alles in allem eine ziemlich feindliche Atmosphäre und leider weit entfernt davon ein entspannter Strandtag zu werden!
    Also am Wochenende bei schönem Wetter definitiv nicht zu empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!