Kralle gezogen
-
-
hallo dogerix ,
ich hab die bisherigen antworten nicht gelesen, will aber schnell eine schreiben.
das ziehen ohne betäubung würde ich nie machen lassen. bei manchen ärzten muß man auf eine betäubung bestehen, die kommen von allein nicht drauf.
wenn dein hund schmerzen hat und an der pfote leckt, dann hat er eine entzündung drin. bitte geh noch einmal zum ta und lasse ihn anschauen.wir, auch rotti, hatten sowas schon zweimal. beim ersten mal hat der ta gleich ein antibiotikum gespritzt, damit sich nichts entzündet. beim zweiten mal nicht. ich habs dann angesprochen. antwort war: wenn es mein hund wäre, würde ich es machen. boah, da fällt mir nix mehr ein.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kralle gezogen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also er war natürlich betäubt, als er die Kralle gezogen bekommen hat und Antibiotika bekommt er auch. Aber jetzt weiss ich immernoch nicht ob es 3 Wochen oder 3 Monate dauert bis er wieder durch die Gegens flitzen kann

-
wie sieht die kralle denn grad aus? blutet es wenn er läuft, humpelt er, hat er schmerzen?
ich habe es davon abhängig gemacht. und wenn er es meiner meinung nach gleich übertrieben hätte/hat habe ich ihn ausgebremst. -
Also es blutet nicht mehr drinnen, aber wenn er draussen eine Schuh anhatte. Ich mach da schon den superweichesten Verband drum und darum einen Gummiüberzug (aus Haushaltsandschuh genäht) damit alles trocken bleibt. Es nässt aber ziemlich.
-
Hi,
unserer hat sich eine Kralle letztes Jahr selbst entfernt weil es nicht schnell genug in den Garten ging und er in der Terassentür hängenblieb, war spät Abends. Wir haben auf anraten des Tierarztes einen Druckverband gemacht und sind am nächsten Tag zum Tierarzt. Die haben dort auch heftig desinfiziert und einen Verband angelegt. Trotzdem hat das nach 3 Tagen zum eitern begonnen. Nach insgesamt 5 Tagen war es ausgestanden. Und nach einer Woche war er wieder unterwegs als ob nie was gewesen wäre. Nach ca. 2 Monaten ist die Kralle nachgewachsen.
-
-
ja genässt hat das bei meinem auch. immer schön einschmieren mit betaisodona oder wund und heilsalbe.
es ist ja auch noch ziemlich frisch, das wird denk ich noch ca. 2 wochen gehen mit dem nässen. -
hm, von Cremes halte ich nicht soviel, denke es sollte eher so schnell wie möglich abtrocknen.
-
Zitat
ja genässt hat das bei meinem auch. immer schön einschmieren mit betaisodona oder wund und heilsalbe.
ne, eben nicht. die wunde muß trocken bleiben und nässen sollte sie auch nciht, wenn alles i.o. ist.
finnrotti, es dauert eine zeit, bis der nagel wieder nachgewachsen ist. vorher habe ich immer schonung verschrieben und bei nässe einen pfotenschutz angezogen.
gruß marion
-
bei meinem hat sich nichts entzündet. die kralle ist wieder vollständig nachgewachsen ohne irgendwelche schwierigkeiten
-
Guckt mal, so sieht das aus, der arme Bär! Vorhin als ich nach Hause kam was es einigermassen trocken, aber dann musste er natürlich wieder raus zum pinkeln und Verband, Schuhe etc. tragen und dann geht´s immer wieder auf :motzschild:
Externer Inhalt img24.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!