Hab ein schlechtes Gewissen...

  • Hallo ihr lieben...

    Hab grad ein ganz schön schlechtes Gewissen gegenüber meiner Maus. Die letzten Tage hat sie nicht so viel Beschäftigung bekommen wie sie braucht. Meine Omi ist ins Krankenhaus gekommen, leichter Schlaganfall. Ist jetzt nicht soooo schlimm, aber mit 86 ist das doch schon heftig. Da ging natürlich erstmal die Rennerei los. Klamotten raussuchen, hinbringen, besuchen...

    Das hat unseren ganzen Tagesablauf total durcheinander gebracht... Gestern war auch noch Weiberkarneval und ich war ab Mittag unterwegs... Es ist ja nicht so, das sich gar nicht um sie gekümmert wird, aber normalerweise bin ich diejenige, die alles mit Ihr macht. Wenn jetzt mein Freund oder meine Eltern oder meine andere Omi mit ihr rausgehen, dann gehen die halt "nur" spazieren und machen keine Übungen mit ihr, oder springen mit ihr zusammen über Bäche und Felder und so... Hundekontakt war in den letzten Tagen auch keiner...

    Allerdings lässt sie es sich nicht anmerken, also sie ist irgendwie wie immer! Ich beschäftige mich ja mit Ihr, mache sobald ich Zeit hab Kopfarbeit im Haus mit ihr, aber trotzdem hatte ich so ein schlechtes Gewissen das ich mir nächste Woche erstmal 3 Tage Urlaub genommen hab! Die gehören dann ganz ihr! Übertreib ich's? Naja, das waren ja jetzt nur ein paar Tage wo alles durcheinander war und ab nächster Woche ist alles wieder geregelt...

    Außerdem hab ich heute noch 2 neue Futtersorten bestellt. 15 kg CanisAlpha und 15 kg Lupovet Sporty. Dazu hätt ich auch noch ne Frage: Wie mach ich das denn nun mit der Umstellung? Ich würde gerne morgens das eine und abends das andere TroFu füttern. Aber dann müsst ich sie ja auf beide Sorten umstellen? Oder auf eine umstellen und dann gucken ob sie's verträgt wenn ich morgens und abends unterschiedlich füttere?

    Hui, ist ganz schön viel geworden, tut mir leid, aber ich musste das mal kurz runterschreiben... Und jetzt muss ich weiterarbeiten...

    LG, Andrea

  • Liebe Andrea,

    du bist doch keine Bespaßungsmaschine und lebst nicht nur für deinen Hund.
    Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn von der Maximalversorgung mal zeitweise was abgeknappst werden muss. Im Gegenteil, der Hund weiß es anschließend umso mehr zu schätzen. Hast ja selbst erlebt.

    Auf die Futterfrage zu antworten, habe ich keine Lust.

    Friederike

  • hallöle,
    mach dir mal keine falten wegen des fehlenden entertainments für deinen hund ;) ist bei mir auch schon vorgekommen. ist halt so, da kann ja keiner was für und ist ja auch keine absicht und erst recht nicht der regelfall. wenn man selber - oder auch andere - mal krank ist, dann kann man halt nicht besser. wird ja wieder anders ;)

    wegen dem futter:
    hm, einige füttern ihren hunden morgens trofu und abends nass. ohne probleme. warum sollte es dann mit zwei trofu-sorten probs geben, wenn diese regelmäßig gefüttert werden.
    hast du noch von dem "alten" futter, um umzustellen?
    sicher bin ich mir mit meiner theorie nicht, aber geh doch mal "rüber" zu "ernährung & medizin" (links). da habe ich auch prima tips her wegen trofu.

  • Also wegen der Futterumstellung.

    Oh je, und du hast gleich zwei so große Säcke bestellt :???:
    Das hätte ich für den Anfang nicht gemacht, erst mal mit 5 kg angefangen.

    Aber nun ja, ich würde erst mal nur eins füttern eine zeitlang und wenn du merkst, das er keine Probleme damit hat, dann erst im Wechsel geben.

    So würde ich es machen, aber er kommt immer auf den Hund an. ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!