Verlustängste gegenüber den Menschen beim zweithund weg???
-
-
Hallo Susi,
meine Frage wäre jetzt mal was Dein Freund zu alle dem meint und was will er denn
? L.G. Burgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Verlustängste gegenüber den Menschen beim zweithund weg???* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey Du kommst ja aus Berlin....
Sara das mit dem mietshaus klappt nicht mein Freund will nicht übergangsweise in ein Mietshaus...Der aufs eigene sparen....Und solange werden wir noch hier in Mühlenbeck bleiben...Er meint er steckt jetzt keine tausende von Euros in den Umzug rein wenn wir (wer weiss wann) wir ins eigene Haus ziehen....
-
Zitat
Ich habe dir schon einige Seiten vorher meinen Hund angeboten.
Und nicht nur du, oder?
-
Hmm, das ist ja schade. Aber was ist mit der Anzeige? Und guck, Cerridwen hat seinen/ihren Hund angeboten. Ist doch super.
-
Aporebu->Ich mache mir zu Kody den ganzen Tag einen Kopf...mein Freund ist selbstständig und hat nur Abends ein wenig Zeit...Ich bin daher meistens für Kody seinem glücklichen leben und dem drum herum zuständig... :^^:
Er unterstützt mich nur dabei....
Cerridwen-> was hast Du denn nochmal für ein wauzi???
-
-
Ja wir wohne in Berlin, und so auch ganz viele andere. Wie schon gesagt, in Lichtenberg gibt es einen Hundespielplatz nur für kleine Hunde und auch sonst kenne ich eine ganze Mengen.
Wenn du mal unter Treffpunkt PLZ 1 schaust, wirst du auch eine Menge Menschen finden, die man ansprechen kann.
Wie gesagt, wir haben auch ein Kälbchen von 30 kg - aber der spielt gerne und viel mit einem Jacky und auch mit unseren Frettchen und die wiegen noch weniger als ein Yorky und haben das Jahr auch überlebt. Zudem ist er mit jedem Freund und definitiv nicht aggressiv, auch wenn es sich im Spiel manchmal so anhört und so aussieht.
-
Hallo Susisusi,
ich hab einen Cairn-Terrier der hat auch immer draußen alle Hunde geliebt und musste sofort dahin. Als wir unseren zweiten Hund von der Pflegestelle geholt haben hat er sich total gefreut als er sie da gesehen und wollte sofort spielen. Als wir die Hündin dann mit nach Hause nahmen und unser Bobby geschnallt hat das die jetzt bleibt fand er sie auf einmal gar nicht mehr so toll.
Bobby hatte gelernt alleine zu bleiben aber Kessy kannte das gar nicht. Trotz der Anwesenheit von Bobby war es am Anfang eine Katastrophe bei ihr mit dem alleine bleiben. Sie kam erst nach viel Üben mit diesem Zustand zurecht. Es ist den Hunden dabei schlichtweg egal ob da noch ein anderer Hund ist oder auch nicht ist.
Mittlerweile haben wir ja drei Hunde, aber die spielen nicht wenn sie alleine sind sondern liegen einfach nur auf der Lauer das einer von uns wiederkommt.Zwei unserer Hunde sind ja nun auch Fußhupen, aber trotzdem haben sie Kontakt zu großen Hunden.
Heute Nachmittag war z.B. Rocky dabei, ein Rottweiler mit fast 55 Kg Masse, dann war noch Shana dabei eine Neufi-Hündin mit über 40 Kg und Anton ein Labbi-Mix mit 37 Kg. Was soll ich dir sagen, meine Hunde leben noch und haben auch keine Verletzungen davongetragen trotz einiger ruppigen Spieleinlagen.
Dein Hund ist stabiler als du denkst, leg deine Angst in der Richtung einfach mal ab. Dein Kody ist ein Terrier die können schon einiges, trotz ihrer geringen Größe, ab.Du solltest deinem Hund einfach mal mehr zutrauen und auch mehr Hund sein lassen. Und wenn er dann mal ein richtig braves Muckelchen ist kannst du über die Anschaffung eines zweiten Hundes nachdenken.
Schönen Gruß,
FrankSchönen Gruß,
Frank -
Cerridwen-> Wenn Du mal in Treffpunkt PLZ 1 reinschaust wirst Du auch sehen das ich da auch mehrmal was dazu geschrieben habe....Sprich direkt Leute in Brandenburg und in Rostock gesucht habe....
Ich werd mich mal wegen Lichtenberg umschauen....
Fröhliche Bande-> Sprich Frank Also Kody hatte letzte Woche 4 tage den Chiuaua von früh bis Abends zu Besuch und er liegt seitdem jeden Morgen bis Mittags vor der Tür...in der Hoffnung sie kommt wieder....
naja man darf aber nicht vergessen das sie ein weibchen war.....
Ich werde erstmal mit Kody das alleine bleiben üben und dann werden wir Donnerstag mal zu der Züchterin mit dem Welpen fahren und Kody mal toben lassen....
-
Zitat
Cerridwen-> Wenn Du mal in Treffpunkt PLZ 1 reinschaust wirst Du auch sehen das ich da auch mehrmal was dazu geschrieben habe....Sprich direkt Leute in Brandenburg und in Rostock gesucht habe....
Ich werd mich mal wegen Lichtenberg umschauen....
Och ich kann dir Adresse und Telefonnummer geben.
Was habt ihr für Sonntag geplant?
Wir werden definitiv raus fahren, Grunewald wollte mein Männe diesmal nicht und so wird es was anderes werden. Vielleicht kann man was organisieren.Wenn die Jungtierzeit anfängt gehen wir wieder in den Tierpark, da darf man sich auch gern anschließen.
-
Wir wollten mal ind den Zoo aber da dürfen ja keine Hunde rein....Stimmt wenn es nachher wieder schön warm ist,ist Tierpark bestimmt toll....
Sonntag haben wir um 14 Uhr ein Termin bei einer Hausbaufirma...
Bist Du so lieb und gibst mir mal bitte die Adresse von Lichtenberg....
Morgen sind wir dann am Nachmittag beim Agility....
Wenn man in Berlin Mitte wohnt ist das irgendwie angenehmer....Würd ich sagen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!