Fellwechsel wie lange??
-
-
Wie lange dauert eigentlich so ein Fellwechsel, es ist mein erster Hund und ich hab da noch nicht so Erfahrung drin. Ich denk nur manchmal das er bald nackig sein müsste, wenn ich bedenk wieviel ich rausbürste und im Staubsauger finde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Denke mal, das kommt auf Wetter und Alter des Hundes an.
Bei starken Temperaturschwankungen (mal warme Tage, mal kalte) haart meiner, daß ich mit dem Staubsaugen nicht hinterherkomme
Das geht dann so lange bis sich die Wetterbedingungen einigermassen eingependelt haben. Letzten Herbst, als erst Schnee kam und dann wieder 15 Grad plus, habe ich mehrere Wochen lang bündelweise die Haare rausgebürstet.
Habe auch festgestellt, wenn er Medikamente bekommt, haart er mehr....
Und alle 3-4 Jahre habe ich das Gefühl, er schmeisst sein ganzes Fell ab. Als ob er sich komplett neues Haarkleid zulegt
Liebe Grüsse
Melanie -
Leila hat Mitte Dezember angefangen wie blöd zu haaren - man konnte ihr das lose Fell fast büschelweise herausziehen und überall lagen Haare verteilt, so daß es unmöglich war, mit dem Saugen hinterher zu kommen.
Ich dachte auch phasenweise, sie würde zum Nackthund mutieren ;).
Aber seit ein paar Tagen ist es vorbei, der Fellwechsel scheint abgeschlossen - endlich, nach über vier Wochen. Und Fell hat der Hund auch noch, nur etwas weniger dick und stellenweise kürzer.
P.S.: Der Furminator hat etwas im Kampf gegen Haare auf dem Boden, auf der Couch und im Bett geholfen.
-
ich krieg noch nen rappel hier...
dass labbis stark haaren ist ja nunmal bekannt, aber was sich zur zeit bei uns abspielt - du liiieeeber himmel... wenn ich lotta ins fell greife, kann ich ihr büschelweise die haare ausziehen - besonders schlimm ist es im nacken und am rutenansatz. ich weiß nicht, was ich noch ausprobieren soll, weder zupfbürste, noch gummi- oder metallstriegel aus der pferdeputzbox helfen und ziehen die biester von haaren aus dem fell
der staubsauger saugt auch nicht halb so schnell, wie die hexe ihr fell abschmeißt... und es ist ein teufelskreislauf... haare auf dem boden, haare auf dem teppich, haare an den socken, haare im wäschesack, haare in der waschmaschine und im trockner, haare im bett, und letzt ist meine mom ausgerastet weil sogar unsre spüle (!!) vollgehaart war...an alle labbi- oder hunde-mit-ähnlichem-fell-besitzer:
seid ihr auch so am leiden zur zeit? was unternehmt ihr dagegen? bitte her mit jeglichen tipps! -
Ja auch ich leide immernoch mit dir es wird einfach nicht besser. Sehr viel machen kann man da nicht, habe mir aber ein Furmi bestellt und hoffe mal das er heut kommt. Und dann werd ich sehen ob es wenigstens ein wenig hilft.
-
-
mmh....
beim nem goldie kann ich mir ja noch vorstellen, dass das teil etwas hilft, aber nem labbi.....
och mönsch, schlimm ist das :x
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!