• Zitat

Und keine Angst zwinkern Normalerweise unterbrechen Hunde ihr Geschäft, wenn man sie hoch nimmt. big grin

Davon hat Zoe leider noch nicht viel gehört :D

Bei ihr hat es einfach eine Weile gedauert, bis sie es bis zum Feld geschafft hat :roll:
    Also, je nach dem wie alt der Hund ist, können sie auch gar nicht anders :D

• Zitat

Und wegen dem ank..., deswegen ja hochnehmen. Würde mich wundern, wenn er trotzdem dann noch weiterk... oder p... .

Haahaaa :lachtot: ich hab's damals mit meiner kleinen erlebt.
    Mehrmals,sowohl mit p.... auch als mit k.... :lachtot:

Muss natürlich nicht dir passieren. Aber dir bleibt nichts anderes übrig. Entweder du rennst bis du was grünes findest oder hast ihn auf dem Arm.
    Zieh aber nicht deine besten Klamotten dazu an :lachtot:

• hmm ich würd ihn auch hochnehmen und zur wiese rennen. Oder eben nen kleines stückchen grün oder am Baum.

ich habe Gott sei Dank kein Problem, meiner machte von Anfang an schon vons elbst nur im Gestrüppt, natürlich wurde er da mächtig gelobt.

Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber vielleicht solltest du beim "wegmachen" laut schimpfen, so als wenn du das Häufchen ausmeckerst

irgendwie muß dein Hund es ja lernen. Auch wenn ich normalerweise dagegen bin, aber ich denke ich wäre schon geplatzt und würd ihn vom gehweg wegziehen.

• Du sagst es ja. Der Welpe wird in den ersten Wochen darauf fixiert, wo er sein Geschäft machen soll und wird. Macht er als Welpe schon nur auf den Beton und die Halter passen hier nicht auf, wird der Kleine das auch in Zukunft so machen. Das Abtrainieren ist dann dementsprechend schwer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!