• Hallo mein Hund ist anscheinen gewohnt überall hin zu machen wo er auch läuft. Problem er kackt jedes 2te mal ca. mitten auf den Weg oder auf die Straße. Hab schon immer einen Beutel dabei aber trotzdem nervig....
    Wie kriege ich ihn dazu auch in die Wiese oder in den Acker zu gehen. Ich versuch schon immer nur durch den Acker zu laufen, aber der Bursche läuft und kackt trotzdem aufm Weg und ich bin dick voll dreck weil ich durchn Acker gelaufen bin *g*.
    Manchmal glaub ich der lacht mich dann noch aus *g*
    Irgendeinen Trick muss es ja geben noch dazu will ich nachts nicht rum schreißen wie ein Depp. Schlagen usw. würd ich nie tun. Wenn er kackt und ich ihn lobe erschrickt er meistens und machts nicht zuende LOL

Gruß.

• Wie alt ist dein Hund denn? Seit wann hast du ihn?

Meine Hündin macht das auch. Der Grund dafür ist einfach:
    Wenn man nämlich ins Gras macht, dann kommen die Halme doch an den Popo *furchtbar* .. und wenn das Gras dann auch noch nass ist???Nee, nicht mit Flokati! ;)

Ist halt so, jeder Hund hat seine Vorlieben und Abneigungen und manche mögen eben kein Gras am Po!

• Hab gerade mal geschaut, ihr habt ja einen recht kleinen Hund.

Da gibt es eine einfache und sehr effektive Methode. Sobald der Hund sich irgendwo hinsetzt, wo er nicht machen soll, nehmt ihr ihn umgehend hoch und setzt ihn an einer Stelle, an der ihr es für gut befindet, wieder ab. Macht er dort sein Geschäft gibt es Lob (sinnvollerweise erst in dem Moment, in dem er fertig ist), verlässt er die Stelle ohne zu machen, dann ist es auch okay, aber sobald er wieder versucht irgendwo hinzumachen, wo ihr es nicht wollt, wieder hochnehmen und an anderer passender Stelle wieder absetzen.

Und keine Angst ;) Normalerweise unterbrechen Hunde ihr Geschäft, wenn man sie hoch nimmt. :D

• :lachtot: und meiner kann es dann wohl nicht genug "killern" :lachtot:

ich weiss jetzt nicht, ob es richtig wäre, es dem hund genauso "madig" zu machen, wie sein häufchen in der wohnung :???:
    so jedenfalls habe ich kaya (sofern in flagranti erwischt!) ihr geschäft im garten "ver-pfuit".
    kannst du sie denn nicht ins gras zurückschubsen?
    ich meine, bei meiner merke ich anhand ihrer unruhe, dass sie gleich ablegt. sie tippelt hin und wieder zurück und nochmals hin, auch fängt sie dabei schon an zu "buckeln".

• Zitat

Hab gerade mal geschaut, ihr habt ja einen recht kleinen Hund.

Da gibt es eine einfache und sehr effektive Methode. Sobald der Hund sich irgendwo hinsetzt, wo er nicht machen soll, nehmt ihr ihn umgehend hoch und setzt ihn an einer Stelle, an der ihr es für gut befindet, wieder ab. Macht er dort sein Geschäft gibt es Lob (sinnvollerweise erst in dem Moment, in dem er fertig ist), verlässt er die Stelle ohne zu machen, dann ist es auch okay, aber sobald er wieder versucht irgendwo hinzumachen, wo ihr es nicht wollt, wieder hochnehmen und an anderer passender Stelle wieder absetzen.

Und keine Angst ;) Normalerweise unterbrechen Hunde ihr Geschäft, wenn man sie hoch nimmt. :D

Ja danke!!!
    Problem ich kenne es von meinem alten Hund. Da hat man gesehen wenn er musste.
    Jetzt der bleibt einfach stehen und wenn ich mich umdrehen liegt schon die erste "Wurst" da. Bis ich ihn hochnehme und eine Wiese finde ist es zu spät und er kackt mich evtl. bloß noch an.
    Das heißt er macht es auch oft mitten in der Siedlung wo weit und breit keine Wiese ist. Und in Nachbars Vorgarten zu kacken ist auch nicht ganz lustig *g*
    Ich versuche jetzt immer wo zu gehen wo nur Wieso ist. Aber dazu muss ich ein stück mitm Auto fahren. Das geht nicht mal so für 5 min um den Block...

Gruß.

• Zitat

ich weiss jetzt nicht, ob es richtig wäre, es dem hund genauso "madig" zu machen, wie sein häufchen in der wohnung :???:

Warum nicht?
    Ich will keinen Haufen in der Wohnung und genausowenig will ich einen Haufen auf der Straße und erst recht nicht auf dem Gehweg. Außerdem ist es recht angenehm, wenn man mit einem Hund durch die Straßen gehen kann, ohne dass man ständig schauen muss, ob er sich nicht vielleicht an falscher Stelle entleert.
    Klar, man kann die K... weg machen, aber mit der gleichen Begründung könnt ich ja dann auch das k... im Haus erlauben. Nö, für mich gehört sowas zur Erziehung dazu.

firefighteram
    Dann musst du ihn halt jetzt erstmal besonders im Auge behalten, dafür brauchst du es dann später nicht mehr ;)
    Und wegen dem ank..., deswegen ja hochnehmen. Würde mich wundern, wenn er trotzdem dann noch weiterk... oder p... .
    Wenn es noch ein Stück ist, dann kannst du ihn auch einfach nur ein paar Meter tragen und dann wieder absetzen und zügig weitergehen. Meist lassen die Hunde es dann erstmal sein und wenn nicht, dann eben wieder hochnehmen.

Und nein, ich hab deswegen auch gar kein schlechtes Gewissen :D Im Haus macht Hundi schließlich auch nicht, da muss er auch warten bis wir mit ihm rausgehen, also muss er nun eben auch warten, bis wir im Grün sind.
    Das Ganze ist natürlich netter für den Hund, wenn man regelmäßig rausgeht und die Blase nicht so sehr voll ist.

• Ich hab eigentlich genau das umgekehrte Problem, wenn man es überhaupt so nennen kann. Meine ist so auf Wiese fixiert, dass ich nicht weiß, was sie tun würde wenn einmal keine da ist. ich bin schon gespannt wie sie im Sommer die 2 Tage auf der Fähre tut, wahrscheinlich so lange zusammenkneifen, bis es nicht mehr anders geht.

Lg Julia

• Ja wie gesagt sämtliche Versuche sind bis jetzt fehlgeschlagen, weil er meistens so schnell ist und sobald ich auch nur ein Wort raus krieg geschweige mich beweg, hat er schon 1x abgelegt....
    Was jetzt nicht heißen soll, dass ich ein träumen bin und mich langsam bewege *g*
    Also es geht echt verdammt schnell beim kleinen "Mann".

Gruß.

• Zitat

Ich hab eigentlich genau das umgekehrte Problem, wenn man es überhaupt so nennen kann. Meine ist so auf Wiese fixiert, dass ich nicht weiß, was sie tun würde wenn einmal keine da ist. ich bin schon gespannt wie sie im Sommer die 2 Tage auf der Fähre tut, wahrscheinlich so lange zusammenkneifen, bis es nicht mehr anders geht.

Lg Julia

Hallo Julia,
    so ist es bei Dusty auch. Sie hat von Welpe an nur auf Gras/Wiese gekackt und geht heutzutage auch zusätzlich noch ins Gebüsch!!
    Ganz schön anstrengend sowas überall zu finden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!