Mich und Milchprodukte

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal eine ganz doofe Frage. :denken: Dass Hunde keine Milch vertragen, das sie die Laktose nicht spalten können ist ja allgemein bekannt. Jetzt lese ich aber immer wieder, dass viele hier Hüttenkäse füttern. Wie ist es denn hier mit der Laktose? Kann der Hund diese spalten?

Ich möchte jetzt nicht von mir auf meinen Hund schließen, aber ich vertrage auch keine Laktose, weder in Milch, noch in Frisch- oder Hüttenkäse, Quark oder Yoghurt, sondern nur in lange gereiftem Schnittkäse. Wie sehen eure Erfahrungen aus? Vertragen eure Hunde nur Milch nicht?

Danke schon mal für eure Hilfe.

• Zitat

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal eine ganz doofe Frage. :denken: Dass Hunde keine Milch vertragen, das sie die Laktose nicht spalten können ist ja allgemein bekannt.

:klugscheisser: Das kann man so nicht sagen. Es gibt durchaus Hunde, die keine Probleme mit Milchkonsum haben ;)

Ansonsten erklärt es der Link von Frank ganz gut... oder kurz: Bei der Weiterverarbeitung von Milch zu anderen Produkten werden Bestandteile zersetzt oder verändert - dadurch wird die Milch nun in anderer Form für den Verdauungstrakt "bearbeitbar" :wink:

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!