Hund schlingt. Was tun?

• Hallo.
    Unser Hund schlingt so dermaßen, das ich gar nix mehr weiß. Er ist auch immer hungrig..... (Westie)
    Er lässt sich das Futter aber jederzeit wegnehem und ich kann auch hingreifen ohne dass er knurrt.
    Frage: sollen wir große oder kleine Stücke füttern. (Er schlingt beide runter).
    Die Verkäuferin meinte, kleinen können im hals Stecken bleiben wenn er schlingt. große doch auch wenn er sie nicht kauen tut...

Gruß.

• Hallo,

so wie ich das mitbekommen habe füttert Ihr ja das Happy Dog?
    Das hat ja ziemlich kleine Stückchen soweit ich weiß...
    Meine Hündin hat am Anfang auch Happy Dog bekommen und ihre Portion innerhalb von Sekunden weggeschlungen...
    Ich hab ihr dann ein Futter mit größeren Stücken gegeben und das hat sie dann brav gekaut.
    Habt Ihr es denn schon mit einem Futter das aus größeren Stücken besteht versucht?

• Moin! Du könnest kleine Bälle oder etwas anderes mit in den Napf reinlegen, damit er die TroFu-Brocken drumrum raussuchen muss und sie nicht einfach "inhalieren" kann.
    Macht er das immer schon?
    Von der Brockengröße würde ich auch dazu neigen, größere zu nehmen, damit er kauen muss. Das muss er irgendwann, wenn die Brocken nur groß genug sind.

• Happy Dog sehen meine auch nicht als Anreiz zum kauen. Das fütter ich nur als Leckerchen aus der Hand.
    Wenn Du bei dem Futter bleiben willst, geb es ihr doch auch einzeln aus der hand und schau ob sie einzelen Brocken eher kaut.
    Ansonsten würde ich auch auf ein Futter mit größeren Brocken umsteigen.
    Oder gar BARF mit Knochen und Co. Da müssen sie ihre Beisserchen einfach einsetzten ;)

• Ja welches Futter könnt ihr mir empfehlen. Ist ja nur ein Westie der bekommt ja auch nur ca. 120 gramm am Tag.
    Happy Dog ist aber schon eins der größeren Futtersorten, sagte die Verkäuferin. Ich mein wenn sie noch größer sind dann leg ich ihm nur zwei bis drei Dinger rein.
    Das mit den Bällen finde ich sehr gut.

• Hallo,

öhmmmmm.....nur so als Anregung. Kann es sein d. Du bissi wenig fütterst. Wir füttern kein reines TF daher sollen lieber mal die schreiben die TF-Experten sind. Aber mir erscheint d. zuwenig. Wie groß und wie schwer ist er denn ? L.G.Burgit

• Gibt hier eine Leute die auch den Zwergen zB Markusmühle füttern. Das hat große Brocken. Aber klar veringert sich die Menge da stark. Vor allem weil es sehr hochwertig ist.

Die Taktik mit den großen Bällen etc im Napf kenn ich auch von Pferden und da funktioniert das auch. Aber evtl hat er den Trick auch schnell raus.

Fütter doch mal aus der Hand, vielleicht hilft das ja?

• Zitat

Ja welches Futter könnt ihr mir empfehlen. Ist ja nur ein Westie der bekommt ja auch nur ca. 120 gramm am Tag.

120 Gramm scheint mir auch recht wenig...
    Ist Euer Hund schon ausgewachsen oder ein Welpe/Junghund?

• Zitat

Hallo,

öhmmmmm.....nur so als Anregung. Kann es sein d. Du bissi wenig fütterst. Wir füttern kein reines TF daher sollen lieber mal die schreiben die TF-Experten sind. Aber mir erscheint d. zuwenig. Wie groß und wie schwer ist er denn ? L.G.Burgit

Neulich sagte mir eine ich füttere viel zu viel. da Warens noch 150gramm.
    Der dicke ist 7,7 kg viel auf der Packung steht 120 in 24 Stunden bei 7,5 kg. Außerdem steht noch drin, wenn ich Snacks usw. füttere muss ich es reduzieren (was ich aber nicht mache).

• Zitat

Neulich sagte mir eine ich füttere viel zu viel. da Warens noch 150gramm.
    Der dicke ist 7,7 kg viel auf der Packung steht 120 in 24 Stunden bei 7,5 kg. Außerdem steht noch drin, wenn ich Snacks usw. füttere muss ich es reduzieren (was ich aber nicht mache).

Hi, vielen Dank für die Antwort :roll: . Paß auf, ich schreibe an ein Mitgleid hier im Forum eine PN, sie ist wirklich ein Experte für TF und kann Dir sicherlich weiterhelfen. Bitte schreib noch kurz welche Sorte Du fütterst. Sie wird sich dann bei Dir melden. L.G.Burgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!