heute oft Katzenbuckel

• Guten Abend,

ich habe beobachtet, dass mein Hund (15 Monate, 50 kg) heute auffällig oft einen Katzenbuckel gemacht hat. Nicht nur nach dem Aufstehen, sondern auch einfach mal zwischendurch. Er läuft, frisst, rennt und tobt ansonsten vollkommen normal. Würmer können es auch nicht sein, weil wir erst eine Kotuntersuchung gemacht haben.

Hat jemand noch eine andere Idee, was das sein könnte? Ich bin immer gleich so überbesorgt... :/

LG Jasmin

• also gründe für den häufigen katzenbuckel weiß ich leider auch nicht.

aber du weißt schon dass er trotzdem würmer haben kann, oder? würmer werden nicht immer ausgeschieden, deshalb heißt ein negatives ergebnis nur, dass in dieser kotprobe keine würmer gefunden wurden.

• Hallo Jasmin,

Vielleicht hat er einfach falsch gelegen und sein Rücken ist etwas verspannt. Warte erstmal ein paar Tage ab bevor du dir Sorgen machst :^^:

Falls er allerdings anfängt zu humpeln oder Probleme beim Aufstehen hat solltest du mal beim TA vorbeischauen.

Aber wie gesagt, erstmal ganz ruhig bleiben :)

Mit dem Wurmbefall, ja das ist so eine Sache. Wenn gestern der Kot frei von Parasiten war kann sich der Hund heute schon wieder angesteckt haben. (Wobei dann noch keine Symptome zu bemerken wären. Die Viecher müssen ja erstmal schlüpfen)

Über wieviele Tage hast du den Kot denn eingesammelt?

Was ist das denn für eine Wuchtbrumme, mit 15 Monaten schon 50kg? :schockiert:

• ja das weiss ich schon. Aber ich dachte, dass es ein relativ großer Befall sein muss, um sich im Katzenbuckel zu zeigen. Oder? Ich weiss nicht so genau...

Er ist ein Irischer Wolfshund und eigentlich zu leicht... :ops:
    Ich habe die Kotprobe über drei Tage genommen. Wie gesagt, er läuft, spielt normal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!