Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
unsere Hunde streiten sich, ich brauche Hilfe!
-
-
Hallo!
Also ich habe 2 Rüden zuhause, beide nicht kastriert, ich weiß nicht ob das damit etwas zu tun hat. Der eine, Sam, ist jetzt fast 3 und der andere, Arko, schon 12. Bisjetzt hat es keine, und wenn nur kleine Streitereien gegeben, zB ums Futter usw.. Aber gestern haben sie sich richtig gezofft, obwohl eigentlich nur Sam schuld war. Er ist/war der Rangniedrigere und hat sich immer unterordnen müssen. Arko ist aber schon alt und ziemlich schwach und ist bei den Streitereien auch mal umgefallen.. Gestern ist Sam, als er bei der Tür reinkam, direkt auf Arko zugerasst und hat ihn auch gebissen (am Ohr) und Arko musste schnell zum Tierarzt und genäht werden. Seitdem können wir die Hunde nicht mehr zusammen lassen. Arko hat Angst vor Sam und der würde den alten Herrn am liebsten anfallen. Jetzt haben wir sie getrennt gesperrt und Sam muss draußen bleiben.
Das hört sich jetzt warscheinlich so an, dass Sam ein total aggresiver Hund ist, aber er ist sonst so ein lieber, kluger und absolut fröhlicher Hund. Naja hin und wieder geht er halt andere Rüden an..
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll mit den beiden. Ich denke nicht, dass Sam einfach unterfordert ist, denn ich mache mit ihm Agility und er ist auch sonst sehr viel draußen.Naja wäre toll wenn mir jemand helfen kann..
Danke schonmal
LG
-
30. Januar 2008 um 19:46
schau mal hier:
unsere Hunde streiten sich, ich brauche Hilfe! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo
Erstmal tief durchatmen...Das hört sich nicht wirklich gut an.
Ich denke niemand hier kann Dein Problem am PC lösen. Du solltest Dir einen Hundetrainer bei Dir in der Nähe suchen der sich die Sitution bei Dir zu HAuse mal ansieht.
Der kann Dir dann auch zu Deiner Situation raten. Vor Ort sieht man kleinigkeiten die vielleicht wichtig sind.
Ich wünsch Euch alles gute
-
Zitat
Hallo
Erstmal tief durchatmen...Das hört sich nicht wirklich gut an.
Ich denke niemand hier kann Dein Problem am PC lösen. Du solltest Dir einen Hundetrainer bei Dir in der Nähe suchen der sich die Sitution bei Dir zu HAuse mal ansieht.
Der kann Dir dann auch zu Deiner Situation raten. Vor Ort sieht man kleinigkeiten die vielleicht wichtig sind.
Ich wünsch Euch alles gute
Da kann ich nur beipflichten!!
Es gibt viele Regeln, die man beachten muss, wenn sich die Rangordnung ändert!!!
Holt Euch mal flugs Hilfe bei einem Trainer, dann könnt ihr das Problem bestimmt in den Griff kriegen!! -
Hallo,
bleibt Sam im Garten? Ist er nur Abends draußen oder den ganzen Tag getrennt von dem Älteren?
Ich denke langfristig ist das nicht gut beide zu trennen, da die Spannung sich nur noch mehr weitet zwischen den Rüden.
Normalerweise müsste bei so einem krassen Altersunterschied alles normal laufen, aber Futterneid kann auch ein Grund sein!
Auf jeden Fall einen Trainer aufsuchen, wie die beiden Mitglieder bereits geschrieben haben.
Versuch doch den Sam zu Hause mit einer langen Leine anzuleinen fürs erste, anstatt ihn draußen zu lassen und den anderen drinnen, das macht ihn vielleicht nur noch eifersüchtiger.
Und wie wärs mit füttern aus der Hand?
LG -
Hallo,
sorry wenn ich zuerst mal nachfrage, aber so ganz will die Situation nicht nicht klar werden.
Du schreibst...
ZitatGestern ist Sam, als er bei der Tür reinkam, direkt auf Arko zugerasst und hat ihn auch gebissen (am Ohr) und Arko musste schnell zum Tierarzt und genäht werden. Seitdem können wir die Hunde nicht mehr zusammen lassen. Arko hat Angst vor Sam und der würde den alten Herrn am liebsten anfallen. ..
Wie genau war Sam drauf? Hat er geknurrt, zähnegefletscht...oder was? Wie hat Arko reagiert? zurückgeknurrt? Zähnegefletscht... sich zurückziehen wollen?
Und wie sieht jetzt die Situation aus, wenn die Hunde doch aufeinandertreffen?
Wäre schön wenn du es etwas näher beschreiben könntest, damit man sich besser vorstellen kann, wie die Geschichte wirklich aussah.
Liebe Grüsse
Pandora -
-
Hallo, ich kenn das Problem auch. Ich habe auch zwei Rüden ein Pitbull 1,5 Jahre und ein Schäferhund/BernerSennen mix 6 Jahre. Bisher hatten die immer nur ab und an kleine kappeleien aber seit Mittwoch muß ich die auch auseinander sperren. Mein Pit geht mit mal ständig auf den Dicken los als ich Mittwoch dazwischen ging musste ich danach zum Krankenhaus weil ich eine tiefe 1,5cm lange Bisswunde am Handgelenk davon getragen habe. Ich bin sehr verzweifelt und überlege was ich tun soll.Weggeben will ich keinen von beiden ... weiß jemand ob es was bringen würde beide zu kastrieren? Ich habe nämlich echt angst das mal ein Kind von mir dazwischen gerät und immer einen Hund einsperren ist auch nicht so toll.

-
hallo samunddani
du sagtest es schon selber, arko wird alt und HATTE bisher die oberhand. euer sam wird merken, dass sein kumpel langsam schwächer wird und will nun seinen platz einnehmen. kenne mich da nich sooooo gut aus aber unter wölfen läufts denk ich genauso. ist der rudelführer zu alt wird er ersetzt und muss vorher "besiegt" werden. sam kann ja nichts für sein verhalten. wahrscheinlich folgt er nur seinen instinkten....
ich schließe mich einigen meiner vorgänger an, ihr solltet euch ganz schnell professionelle hilfe suchen. übers i-net kann man das problem sicher nicht lösen und je länger es dauert, umso verstörter werden eure hunde in der jetzigen situation, was wohl auch nicht zur verbesserung des miteinander beiträgt...lieben gruß,
san -
Hallo Triskele88,
beschreibe bitte mal die Situationen genauer - wann passiert es?
Meinst du mit "ständig" grundsätzlich, wenn sie sich schon sehen?
Geht sofort die Klopperei los?Gruß
Leo -
Zitat
Hallo, ich kenn das Problem auch. Ich habe auch zwei Rüden ein Pitbull 1,5 Jahre und ein Schäferhund/BernerSennen mix 6 Jahre. Bisher hatten die immer nur ab und an kleine kappeleien aber seit Mittwoch muß ich die auch auseinander sperren. Mein Pit geht mit mal ständig auf den Dicken los als ich Mittwoch dazwischen ging musste ich danach zum Krankenhaus weil ich eine tiefe 1,5cm lange Bisswunde am Handgelenk davon getragen habe. Ich bin sehr verzweifelt und überlege was ich tun soll.Weggeben will ich keinen von beiden ... weiß jemand ob es was bringen würde beide zu kastrieren? Ich habe nämlich echt angst das mal ein Kind von mir dazwischen gerät und immer einen Hund einsperren ist auch nicht so toll.

Hallo und willkommen im DF

Dein Pit wird erwachsen und testet die Grenzen aus. An sich ist das normal, denn das gehört zum Erwachsen werden dazu.
Ist der Pit von klein auf bei Dir?
Würdest Du sagen, daß Dein Großer so souverän ist, daß er der "Rudelführer" ist?
Oder läßt er sich unterbuttern?
Kennt Dein Pit, vielleicht magst Du uns die Namen verraten?, andere Hunde, wie kommt er da klar?Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!