Tabletten gegen Flöhe und Zecken?
-
-
Hallo,
Sepp ist mein erster Hund (Labrador mit 6 1/2 Monaten) das heißt ich hatte noch nicht das Vergnügen mit Zecken und Flöhe. Jetzt habe ich vor kurzem gelesen dass es eine Tablette geben soll die einmal im Monat verabreicht wird und dass man dann seine Ruhe hätte!
Stimmt das und hat das schon mal einer probiert?Viele Grüße
Emma und Sepp - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tabletten gegen Flöhe und Zecken?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Emma,
meinst Du vielleicht diese Spot-On-Präparate wie Advantx?
Das sind wohl keine Tabletten, sondern eine Lösung, die man alle 4 Wochen zwischen Schulterblättern und am Schwanzansatz aufträgt.eine THP hat mir mal erzählt, man könne dem Hund alle 4 Wochen Ledum (Globuli) geben, das hielte Zecken und Flöhe fern, doch dem Braten traue ich irgendwie nicht, denn homöopathische Mittel werden in der Regel nicht vorbeugend eingesetzt.
-
Ledum hat mir meine HP auch für Hund und Mensch empfohlen.
-
Zitat
Ledum hat mir meine HP auch für Hund und Mensch empfohlen.
Ich habe es sogar geholt und an mir getestet, als ich Insektenstiche hatte.
Dabei war die Wirkung klasse.
Normalerweise sehe ich aus, als habe ich Beulenpest, aber nachdem ich Ledum genommen habe, wurden die Beulen nicht sooo dick, nur, ob man es prophylaktisch einsetzen kann.....keine Ahnung.
Vielleicht weiß es ja jemand
-
Hallodie Tabletten, die du da wohl meinst, nennen sich "Program" und werden den Hunden einmal im Monat verabreicht. Es gibt hierzu einiges Infos aus dem Internet und einige schwören auf die Wirkung sowohl bei Flöhen als auch bei Zecken.
Habe allerdings selbst keine Erfahrungen damit und bin mir da auch nicht so schlüssig, da es keinerlei Studien über Langzeitwirkung und Nebenwirkungen gibt. Manche Hunde vertragen das wohl nicht so gut...
Erkundige dich doch mal bei deinem TA darüber, diese Tabletten kann man sowoh in der Apo als auch beim TA bekommen.
Liebe Grüsse
Pandora -
-
Also meiner im bekommt Programm...
Ich habe bei ihm noch nie einen Floh entdeckt, obwohl er kurzhaarig ist. Zecken hatte er dafür aber sehr wohl!
Jetzt im Winter haben wir pausiert, aber ich werde damit auf jeden Fall wieder anfangen - da es bei Jack anscheinend wirklich die Flöhe fernhält.
-
Das Zeug ist doch bloß ein Vermehrungsverhinderer wie die Firma selber schreibt. Akut geht es den Flöhen nicht an den Kragen und Nebenwirkungen kann es auch geben, siehe hier.
Gleichwirkende Mittel gibt es auch zum Aufsprühen, dann ist die Leber nicht so mit dem Abbau beschäftigt und das Mittel geht über die Haut direkter ins Fettgewebe.
Gruß
Herbert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!