Wieviel Orijen?
-
-
Hallo.
Ich füttere Rusty (16kg, 12 Monate) im Moment 200-250g Orjen Adult 1 Mal am Tag. Er ist recht aktiv und scheint sein Gewicht mit der Menge gerade so zu halten - nimmt eher etwas ab.
Ich tendiere jetzt dazu auf 2 Mahlzeiten am Tag zu erhöhen und dann vielleicht Nassfutter abends zu füttern - vielleicht Terra Canis. Würde das Sinn machen? Und welche Mengen müsste ich dann füttern? 100g Orijen und 200g Terra Canis?
Bin im Moment etwas verwirrt auf der Suche nach einer guten Ernährung für meinen kleinen...
Danke für eure Hilfe,
Verena
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Da das Orijen kein Getreide enthält, kann es sein das dein Hund davon abnimmt.
Eine gewisse Menge Getreide, und das richtige Getreide, sättigt mehr.Ich würde kein Orijen als Hauptfutter verwenden, wegen dem hohen Proteingehalt, worüber sich immer noch die Gemüter streiten und keiner weiss wie das sich langfristig auf den Hund auswirkt.
Aber wenn du willst, kannst morgens Trockenfutter und abends Nassfutter geben, da spricht nichts dagegen.
Ich würde dir da ja ein Kaltpressfutter empfehlen bei dieser Fütterung.
Terra Canis ist schon ein gutes Nassfutter, wenn er es verträgt, das ist natürlich von Hund zu Hund unterschiedlich. -
Hallo Verena
meine Hündin (8 Monate/24kg) kriegt die gleiche Menge Orijen Adult wie deiner. Zusätzlich kriegt sie noch Leckerlie über den Tag verteilt. Terra Canis bekommt sie ca. 2x die Woche abends jew. 200g manchmal auch ein bisschen mehr.
Wegen der unterschiedlichen Meinungen zum Orijen überlege ich auf Platinum Lamm&Reis umzustellen. Das mag sie auch sehr gern. Ich habe es jetzt eine zeit lang als Leckerlie gegeben um es zu testen und ich hatte den Eindruck das sie davon zugenommen hatte. Jetzt wo die Testpackung alle ist und es wieder "normale" Leckerlies gibt ist sie wieder dünner geworden (oder sie ist gewachsen
)
LG
Cruci
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!