Hund geht am Abend keinen Schritt
-
-
Zitat
Hallo!
Ja, ich gehe fast immer zur selben Zeit.
Ich mach ja keinen riesen Spaziergang mit ihr, nur sie bleibt nach dem Geschäftchen machen einfach stehen und das macht sie fast genau vor der Wohnungstüre. Egal ob Frauchen noch ein paar Schritte gehen möchte...
und das nervt.Edit:
Vielleicht nützt es ja, mal eine andere Strecke zu nehmen?Also Dusty ist eine andere Strecke egal, aber vielleicht liegt es auch an Altersstarrsinn

Versuch es doch mal, vielleicht klappt es ja

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund geht am Abend keinen Schritt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Piburi: Meinen Ärger spürt bzw. hört sie sicher. :motz: Obwohl ich schon sehr an mir arbeite, ruhig zu bleiben, aber ihr kennt das sicher, es ist nicht immer leicht.
Seit wann sie das macht ist schwer zu sagen. Das hat von einem Tag auf den anderen begonnen. Dachte als erstes, dass ihr das kalt, nasse Wetter nicht gefällt, aber so kalt ist es ja nicht mehr.
Und einfach stehen bleiben geht gar nicht, da würd ich die halbe Nacht draussen stehen.Aber ich geh heut einfach mal in die andere Richtung - zumindest versuche ich es.
Danke an alle für die raschen Ratschläge.
Liebe Grüße
Maxime -
Zitat
Und einfach stehen bleiben geht gar nicht, da würd ich die halbe Nacht draussen stehen.
Auf einen Versuch käm es an
Sonst wird sie immer wieder gewinnen
Ich würde mich dick einpacken und Zeit einplanen und es einfach mal ausprobieren. Alles andere ist Bestätigung und Aufmerksamkeit für sie.
Oder du gehst sofort wieder rein. Das wäre auch eine Idee. -
Eine Freundin hat auch so einen Kandidaten. Allerdings war's noch verzwickter - mal ging er abends eine kleine Runde, mal keinen Millimeter. Sie hat's auch versucht mit Leine fallen lassen und weitergehen, und was macht diese kleine Primadonna: dreht um und geht allein nach Hause. Sitzt dann vor der Haustür und wartet, bis Frauchen sich bequemt, auch heim zu kommen....
Wir haben auch alles probiert, Leckerchen, ich mit meinem mitgegangen usw. Nichts genützt. Dann haben wir Ursachenforschung betrieben: war mal was, hat er sich mal erschreckt, liegt's am Wetter, an der Mondphase (man kommt ja auf die verrücktesten Ideen '
' ). Aber wir haben's rausbekommen: in der Nachbarschaft wohnt ein Rüde, vor dem er richtig Schiss hat. Der geht mit seinem Besitzer abends so ziemlich um dieselbe Zeit spazieren wie meine Freundin. Wenn also Bobby diesen speziellen Rüden in die Nase bekommt, will er keinen Meter mehr gehen...Liebe Grüsse
Melanie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!