Hitze - was zieht ihr Euren Hündinnen an?

• Hallo!

Eika (Altdeutsche Schäferhündin-ausgewachsen) ist, seit wir sie haben, das erste Mal heiß.
    Im Gegensatz zu der Hündin vorher, tropft uns Eika aber alles voll.
    Heute morgen beim Schütteln hatte ich dann das Blut auch an den Wänden und das ist dann doch nicht nötig.

Ich werde nun probieren ihr mal eine alte Unterhose meines Manns anzuziehen und sie dann rund um die Rute festzubinden.
    Nun meine Frage, was mache in die Hose um das Blut aufzufangen, bzw. wie befestige ich es.

Bitte um Eure Erfahrungen!

Gruß SilkeS.

• Wir hatten für unsere Hündin ein alte Handtuch (ca. 1m x 40cm), das war der Länge nach zur Hälfte auseinandergeschnitten. Der "ganze" Teil kam unter den Bauch, der geschlitzte Teil kam an der Rute vorbei auf den Rücken und das ganze wurden dann mit einem weichen Kindergürtel festgemacht... naja, die Beschreibung ist nicht so der Hit, aber vielleicht kannst du es dir ja vorstellen...

War günstig, man kann es einfach waschen und unsere Hündin hat es gedultet...

VG
    Ine

• Hi, also wir haben für Nicky(Goldie) auch so eine Hose aus dem Fachhandel. Haben das auch erst mit einer alten Unterhose und Slipeinlagen versucht, aber das ist immer berrutscht.

Die extra Hose ist mit Schnallen und hält besser. Da haben wie dann einfach die Einlage reingefrimelt und gut ist ;)

• Hallo, jetzt in ihrer zweiten Läufigkeit blutet Sunny auch mehr als in der ersten, ich hab mir jetzt ne Kinderstrumpfhose genommen und die Beine abgeschnitten und ne normale Slipeinlage rein, das muss sie nachts anziehen. Geht ganz gut eigentlich.

• Bei Leila geht es leider auch nicht ohne Hose im Haus. Die speziellen Schutzhöschen allein sind bei ihr aber nicht ausreichend, weil sie die immer mühelos zur Seite schiebt in unbeobachteten Momenten. Also bekommt sie alte Kinderunterhosen mit einer Slipeinlage drin an und darüber diese Nylonhöschen für Hunde, damit das ganze richtig sitzt und auch hält. Das klappt recht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!