hilfe mein hund will nicht mehr essen!!!!!
-
-
hallo zusammen!
habe im moment ein ziemlich grosses problem mit unserem 10 jährigen goldy,er war bis vor 3 monaten noch ziemlich fit,hat gefressen und gespielt wie ein junger nur dann fing es an das er weniger frass und sein normales hauptfutter(trockenfutter)nicht mehr wollte,naja wir gaben ihm dann nassfutter weil er das eigentlich auch sehr gern mochte,nur das er es dann auch nicht wollte!nach ein paar tagen gingen wir dann zum tierarzt nachdem er auch ziemlich eingefallen war und auf einen schlag sehr dünn wurde (vorher war er eine bombe!)der tierarzt meinte das das blut kontroliert werden muss das machte er auch und nach zwei tagen bekamen wir bescheid das das blut vollkommen in ordnung ist und das ihm nichts fehlt!er fing auch wieder an zu essen aber im moment ist es so das er alles isst(leckerli)bis auf sein futter(ausser man füttert ihn stück für stück)aber das solls ja auch nicht sein!kann mir jemand vieleicht einen tipp geben was wir machen können denn wir sind am ende mit unseren ideen???ich danke euch,lg - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hilfe mein hund will nicht mehr essen!!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einen wirklichen Tipp kann ich Dir nicht geben, aber an Deiner Stelle würde ich nochmals den ein oder anderen TA aufzuchen und meinen Hund untersuchen lassen.
Denn wenn Dein Senior selbst Nassfutter nicht mehr ernsthaft frißt und "eingefallen" wirkt, dann könnte das durchaus auf eine ernstzunehmende Krankheit hindeuten, die schnellstmöglichst erkannt werden will.
-
Nachdem du beim TA warst, nehme ich an, er hat auch die Zähne kontrolliert.... Zahnschmerzen können auch zur Futterverweigerung führen - und manche Zahnschmerzen kommen und gehen. Wie bei uns eben.
Ansonsten würde ich im Moment halt darauf achten, dass er genügend von seinem Futter zu sich nimmt und lieber mal die Leckerlis reduzieren. Sprich: Leckerli gibt es erst, wenn er gefressen hat. Und sei es aus der Hand.
Ich weiß nicht, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob doch irgendein gesundheitliches Problem dafür verantwortlich sein müsste...
oder gab es irgendeine Veränderung in seinem Umfeld bzw. in eurem Leben?LG
cazcarra -
es ist nur schwer meinen dicken so dünn werden zu sehen denn er war immer ein guter esser aber vieleichti st es auch das alter er wird ja bal 11 jahre,nur komisch ist das er vom verhalten und von der art noch genauso ist wie vorher nur das futter mag er nicht mehr.an der umgebung hat sich nichts verändert und sonst kann ich mir auch nichts anderes erklären.
ps die zähne wurden auch durch mir kontroliert da er sich am maul vom TA nicht anfassen lässt aber keine schmerzen und keine schwellung oder rötung! -
Zitat
es ist nur schwer meinen dicken so dünn werden zu sehen
Wenn Du das doch siehst, dann löcher viele TÄ oder gar Tierkliniken, bis sie Dir darauf eine Antwort geben. Denn das hast Du sicherlich richtig erkannt, dass es alles andere als normal ist.
-
-
das werde ich machen,aber eins muss ich noch loswerden kann es daran leigen das er vor knapp 8 monaten die letzte wurmkur bekommen hat?denn durchfall ist da,nachdem ich dem TA davon berichtete das er auch sehr starken durchfall hat meinte er nur das er eine reis diät machen soll und danach wieder normal essen bekommen soll
??? -
Bitte: Wechsel um Gottes Willen den TA!
LG
cazcarra -
ok,morgen werde ich gleich beim TA eine wurmkur besorgen mal schauen das es besser wird und im tiergeschäft informiere ich mich mal über aufbauendes senioren futter vieleicht kann ich ihn dafon überzeugen!trotzdem danke für die antworten,man hat ka wegen jedem bissen sorgen um seinen hund und bei grossen um so mehr!lg,danke
-
Sorry, aber die Wurmkur und Seniorenfutter ist hier sicher nicht die Lösung. Wie gesagt: Wechsel den TA und lass deinen Hund ordentlich durchchecken. Auch das mit den Zähnen ist möglich, denn du kannst durchaus was übersehen haben...
Viel Glück
cazcarra
-
danke werde ich machen ich berichte dann was passiert ist,!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!