reine Organmahlzeit ok?
-
Hi Ihr Lieben,
Ich bin in der glücklichen Lage hier eine gute Source von Pansen und Organgewürfle aufgetan zu haben. Es kommt gefroren und ist in 1kg Mengen abgepackt. 4 Sorten gibt es: Pansen pur, Lamm organe, Hühnerorgane und Oxenorgane - alles gewolft.
Pansen gibbet 1-2mal die Woche ohne alles. Also 1 Mahlzeit am Tag sind dann 700-800g Pansen.
Nun wollt ich Euch fragen ob ich Ähnliches mit den Organen machen kann? Ich hatte es jetzt ein paar Mal gemacht und Kuna verträgt es auch ausgezeichnet. Gibt es welche von Euch die auch eine reine Organmahlzeit verfüttern oder ist es zu reichhaltig?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: reine Organmahlzeit ok?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wenn Pepe Leber bekommt, dann gibts die auch pur und er verträgt das super...
Wobei es bei uns auch nicht immer und dauernd Gemüse-Obst zum Fleisch gibt. Sondern einmal die Woche einen reinen Gemüse-Obst-Tag und dann immer wenn es passt und schmeckt.
-
Danki Hummel
Rein vom Gefühl fand ich 800g Organe halt recht massig und "schwer". Das war so die einzige Überlegung die ich dabei hatte.
Kenn halt sehr Viele die Organe mit Fleisch mischen und wenn "Herztag" ist - dies dann dem normalen Mahl untermischen. -
Hm... also zu viel Vitamin A (Leber) wirkt gesundscheitsschädigend. Kannst Du denn erfahren, wie hoch der Anteil an Leber ist?
-
Zitat
Hm... also zu viel Vitamin A (Leber) wirkt gesundscheitsschädigend. Kannst Du denn erfahren, wie hoch der Anteil an Leber ist?
nagut.... aber nicht bei einmaliger "Überdosis"... oder? -
-
Man braucht ja nur die Menge, die den Bedarf decken muss. Ob man die auf einmal gibt, oder immer ein bißchen ist ja mal grundsätzlich egal - wenn es der Hund verträgt.
Vielleicht würde ich schauen, ob die genaue Zusammensetzung in Erfahrung zu bringen ist und dann entweder "Am Stück" oder "Halbe" -"Halbe" mit normalem Muskelfleisch füttern. -
Zitat
Hm... also zu viel Vitamin A (Leber) wirkt gesundscheitsschädigend. Kannst Du denn erfahren, wie hoch der Anteil an Leber ist?
nein, das kann ich leider nicht.
Ich würde 1-2 mal die Woche eine Mahlzeit (also Hälfte der Tagesration) mit Organgewolfe füttern.
Mal rechnerisch betrachtet würde ich somit ungefähr auf den üblich vorgeschlagenen 10% Organanteil kommen.Hummel - Dein Wuffel ist ja recht klein, trotzdem natürlich lieben Dank für Deine Auskunft
Mich würde noch interessieren ob es anderer Barfer mit ihren großen Exemplaren auch so machen.
Im Verhältnis gesehen sollte es ja aufs Selbe rauskommen ob nun ein kleiner Wautz eine reine Organmahlzeit bekommt oder ein Großer.
(wahrscheinlich erstaunt mich nur dieser Riesenberg an rotbraunem Etwas welchen Kuna in sich hineinmampft)
-
Ach soooo.... ich hatte es so verstanden, dass du täglich größere Mengen an Leber und Co. verfüttern möchtest. So ist das kein Problem! Ich gebe etwa alle 3 Wochen 500g Leber an meinen 40kg-Hund. Möglich wäre Durchfall, muss aber nicht sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!