Mops Welpe !!! Habe Fragen!!!

• Hallo!!!
    Ich habe seit fast zwei Wochen einen kleinen Mops Welpen.
    Das Problem was ich habe ist, das er sich nicht bemerkbar macht wenn er mal rauss muss. Daher gehe ich fast jede Stunde mit ihm rauss. Doch wenn er draussen sein Geschäft gemacht hat und ich ihn gelobt habe macht er meistens dann wieder sobald wir drin sind Pipi in die Wohnung. Ist das normal??? Oder lernt er es noch.
    Meine andere Frage ist, sollte ich ihn aufwecken wenn er mal so viel gespielt hat und drei Stunden am Stück bequem auf dem Sofa liegt und schläft um Gassi zu gehen???
    Nachts habe ich weniger Probleme, da er bei mir im Schlafzimmer schlafen darf und er mich aufweckt wenner mal muss. Wie lange wird es ungefähr dauern bis ein Welpe es lernt Stubenrein zu werden???
    Und wieviel Schlaf am Tag ist normal???
    Fragen über Fragen aber ich wäre dankbar für jede Hilfreiche Antwort.
    Schön wäre es wenn sich auch jemand bei mir melden würde der auch einen Mops hat um Erfahrungen auszutauschen.
    :hilfe:

• Hallo,

dass der Welpe Dir noch nicht zeigt, wenn er raus muss, ist vollkommen normal.
    Dass er noch ins Haus macht, ebenfalls. Es dauert eine gewisse Zeit, bis der Hund weiß, wo er sein Geschäft erledigen darf und wo nicht.

Wecken, um mit ihm rauszugehen, würde ich nicht, nur, direkt nach dem Aufwachen mit ihm rausgehen.

• Ja, dein kleiner Welpe braucht einfach noch.

Es kann auch sein, wenn sie es mal begriffen haben, dass es trotzdem nochmal einen kleinen Rückfall gibt.

Keine Panik, bei dir scheint alles im grünen Bereich zu sein!

Ich hätte da gerne ein paar Fotos!!! :ops:

RoTy

• Danke schön für die schnelle Antwort, ich fand es halt etwas komisch das er genau dann wenn ich mit ihm wieder reinkomme dann Pipi auf seine Decke macht. Die ich mittlerweile schon fast täglich waschen darf. :gott: Aber naja dann lass ich die Schlafmütze mal auspennen und geh dann mit ihm rauss.
    Bye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!