Hund anhand Chipnummer wiederfinden?

• Hallo

Wie haben mal einen Hund vermittelt und die neuen Besitzer sind umgezogen und haben den Kontakt abgebrochen, nachdem sie sagten sie geben den Hund ab.

Nun habe ich noch die Chipnummer. Kann ich so irgendwie rausfinden, wo der Hund gemeldet ist?! Bekomme ich da Auskunft?

Danke

• Das dürfte schwierig werden. Ein Zentralregister gibt es afaik in Deutschland nicht, somit könnte man höchstens bei TASSO nachfragen. Allerdings hege ich gewisse Zweifel, ob die Dir so einfach Auskunft erteilen dürfen, das würde wohl dem Datenschutz widersprechen.
    Gruss
    Joe

• Ich würde alle Tierregisterzentralen anschreiben, und denen deine Geschichte erzählen - vor allem sagen, dass du nur wissen willst, wie es dem Hund geht!

Ich würde darum bitten, falls der Hund irgendwie regiestriert ist, das die Tierzentrale, die jetzigen Besitzer kontaktiert und deine Adressdaten weitergibt!

Wer weis vielleicht melden sie sich ja!
    Ein Versuch ist es zumindest wert!

• Tussi:
    wenn du schreibst, dass DU den hund vermittelt hast, gibt es da auch einen vertrag? bestenfalls noch mit der klausel "bei abgabe zuerst kontakt zu dir". damit hättest du schonmal etwas in der hand. ob es dich aber wirklich weiterbringt und ggf. sogar "juristisch" wasserdicht ist: keine ahnung. :???: da könnte dir aber u. U. ein TH oder gar ein TA weiterhelfen - oder dir (gute) tips geben.

• Ich habe gerade mal bei IFTA reingeschaut (kannte ich bisher nicht, beim TA oder Züchter ist wohl TASSO sehr viel verbreiteter, aber ich werde meine Fellnase dort auch eintragen lassen), dort ist oben rechts ein Suchfeld, probier's doch einfach aus.
    Gruss
    Joe

• Ich würde mich auch einfach mal an Tasso und das Deutsche Haustierregister wenden. Ich glaube die arbeiten inzwischen ja sogar zusammen. Bin mir da aber nicht sicher.
    Könnte mir schon vorstellen, dass die Auskunft geben. Wenn wir in der Tierarztpraxis Tiere reinbekommen die gefunden wurden geben sie uns auch Auskunft.
    Probiers doch einfach mal! Viel Glück!

LG

Taotao

• Der Chip ist nicht registriert :) Hatte aber auch damals "Probleme" da der Chip nicht zu finden war.

Weder Adresse, Telefon noch Email sind noch Aktuell. Ja das gab es, bot sie uns auch an, aber wir konnten ihn nicht mehr nehmen und ich bat sie ihn ins Tierheim zu bringen, da ich nicht wollte da er unseriös vermittelt wird.

Schade.... Trotzdem danke

• Zitat

.....und ich bat sie ihn ins Tierheim zu bringen, da ich nicht wollte da er unseriös vermittelt wird.

Darf ich mal fragen, warum es Dich dann jetzt interessiert wo der Hund ist?
    Ehrlich gesagt kann ich den von Dir gewählten Weg nicht verstehen!

Dass Du ihn damals nicht nehmen konntest wird seinen Grund haben, aber warum hast Du Dich nicht selbst um ein gutes neues Zuhause gekümmert? :nosmile:

Ich kann Dir nur empfehlen, sämtliche Tierheime und Registerstellen, so wie die umliegenden Tierärzte zu kontaktieren.

• Wir haben den Hund übernommen, er war in der Großstadt aber total überfordert, wurde agressiv. Die neuen Besitzer wollten umziehen und anhand des Hundes gab es Probleme. Da ich ihn selbst nicht wieder aufnehmen konnte und niemanden finden konnte, riet ich zum Tierheim, da es sich um einen Staff handelte und genug unseriöse Angebote kamen. Daher war es mit lieber er kommt zu einer Nothilfe für Sokas oder ähnliches. Danach meldeten sich die Besitzer nie wieder. Nach wie vor wüsste ich aber gerne wo der Hund nun ist und wie es ihm geht, gerade WEIL es ein Problemhund ist/war. Tja, leicht lässt sich ein Staff namens Spike bestimmt nicht finden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!