Ich bin ein Welpe...
-
-
Hallo, mein Name ist Mailo - Mio Mailo.
Ich bin ein Welpe,
und deshalb, solltest Du mich auch wie einen Welpen behandeln!Ich bin jung, verspielt, ab und zu schüchtern aber doch neugierig auf die große Welt, und weiß bisher nicht, was wirklich richtig und was falsch ist!
Seit kurzer Zeit wohne ich in einer neuen Familie. Weit weg von meiner Mutter, die mir immer versucht hat zu zeigen, was man tun und was man besser lassen sollte.
Ich find's toll hier, bei meiner neuen Familie. Man kann machen was man will. Aber ab und zu, gerade dann wenn ich so schön am spielen und ausprobieren bin, mal an Frauchen's Hand knabere, dann kommt Frauchen auf einmal, und schmeißt mich vom Sofa, drückt mich auf den Boden und sagt so ein komisches Wort wie "Aus". Wisst ihr was die Olle damit meint? Ich nicht. Manchmal schmeißt sie mich auch einfach um, oder legt ihre Hand bei mir auf die Nase. Das ist betsimmt ein Spiel, deshalb leg ich dann immer erst richtig los. Aber dann schreit Frauchen wieder - Auuuus, auus, auuuuuus... Was will sie mir denn schon wieder damit sagen? Naja, auch egal, weiterspielen macht Spaß.
Herrchen mag ich nicht so gerne. Der hat mich immer einfach mal so umgeschmissen, ganz plötzlich, und ich durfte mich nicht mal mehr wehren. Furchtbar, das ist echt gemein. Später, wenn ich mich noch dran erinnern kann, bekommt er das Alles zurück *ätsch*
Mit dem kleinen Herrchen macht es immer am meisten Spaß. Auch wenn es ihm nicht so doll gefällt, wenn ich an ihm rumknabbere. Er geht dann immer direkt weg, wenn es ihm zu doll wird. Achja, und er hat mir endlich beigebracht was Frauchen immer mit "aus" meint. Tortzdem ist es manchmal einfach viel lustiger, weiter zu toben. Bis Herrchen dann geht.. Dann hab ich irgendwie auch keine Lust mehr, alleine Toben macht auch keinen Spaß...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich bin ein Welpe...*
Dort wird jeder fündig!-
-

Super Ali.
Schreibst aber schön weiter über den kleinen Mailo.
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

-
Hey Ali,
hab ich was verpaßt?
Hat Zoe nun einen Freund im Haus? -

Nee, leider nicht. Zoe ist immer noch alleine.
Bis sie einen Freund nach Hause bekommt, dauert es wohl noch ein wenig
-
Sie hat ja Dich
und da kann sie verdammt froh drüber sein! -
-
ist aber total schön geschrieben!!!
-
Uih, da ist lieb
Ich bin aber auch genauso froh, dass ich sie hab
weiter geht's
"Ich denke, ich werde heute Abend noch etwas über mich erzählen.
Ich bin zwar noch recht jung, aber habe dafür schon sehr viel erlebt.
Meine Mutter ist eine echte Spanierin. Sie erzählte mir immer von ihren Streifzügen am meilenweitem Strand entlang, auf der Suche nach dem ein oder anderen Müllresten, die man noch essen konnte. Meinen Vater lernte ich nie kennen, weiß aber , dass er Malinois hieß, wie ihr später lesen könnt.
Sie meinte, sie wurde schon auf der Straße geboren, und ich solle froh sein, ein Dach über dem Kopf zu haben. Er meinte immer, wie meine Mutter sagte, dass ich froh sein solle, wenn ich gesund bin, und nicht so krank wie er...Als ich 4 Wochen alt war, kam eine Frau in weiß zu uns nach Hause. Ich hatte Angst, denn ich hatte noch nie zuvor einen anderen Menschen gesehen. Meine Mutter zuckte ein wenig. Schnappte meine anderen 9 Geschwister am Schlawittchen und drückte sich ganz fest an uns. Bei Mama war es immer so schön warm, und kuschelig.
Alle wurden nacheinander einmal aus der Box geholt.
Diese Frau, sie sprach mit unseren Menschen. Ich verstehe zwar nicht was sie sagte, aber vielleicht interessiert es Euch ja.
"I hoab oalle Welpe durchgeschen. Schaut jut ausch. Bisch uff den en'. De, de so apathisch inne Ecke liecht. Isch jeb inne ma für alle ein Wurmittelsche . Die Reschnun schick i denn pe Post.
Aja, u wasch no fraje wollt, wie sinnse eischentlisch zu de Welp jekomme. Des do ne Hündin osm Tiershutz, wa?"
" Na eben drum. Ma woll se kaschtriere lasse. Nu, da muscht ja vorher enma Babies ham. U de Schotter könn ma u gut jebrauche."
Frauchen machte damals eine kleine Bewegung mit den Augen, etwa so
Die Frau ging, und am nächsten Tag, starb meine Schwester. Meine Mutter sagte sie sei tot, als ich mich wunderte, dass sie nicht zurück fiept.
2 Tage lang, hatte ich fürchterliche Bauchschmerzen. Meine Geschwister auch. 4 Tage später, sah ich meine Mutter das letzte mal.Ich verbrachte jeden Tag in unserer Box mit meinen 8 Geschwistern. Eines Tages kam ein Mann. Der zweite Mensch, den ich überhuapt sah, der welcher nicht zu uns gehörte. Er hob seine Pfote, und zeigte auf mich
"De nemma" ... "Waschn des für enna? Do kenn Kampfhund oda?" ... " I möcht den nämma für ma Jung, de wird 14 nägscht Woch'"
"Nemme Se, nemme Se. Isch janz lieber. Verbringt jede Tach mit sen Jeschwister, isch also super sozialisiert. It ischn halber Malinois, no ma nenn' en imma Mailo. Die Mutter ischn Straßköter jewese, super lieb"Tja, und ab diesem Tag hatte ich mein neues Zuhause.
Ciao

euer Mio" -
Super Ali!!!
Das wird eine richtig tolle Geschichte

-
Bitte weiter schreiben.....
-

Ich muss Euch was erzählen.
Heute morgen lag ich vollkommen zufrieden auf diesem warmen weichen Ding, was vor dem Teil liegt, wo man immer durch gehen muss, um nach draußen zu kommen. Ich glaube, die Menschen nenne es "Fußmatte". Ich hab nämlich einmal mitbekommen, dass Frauchen meinte "Wo ischn de Klene. Machts scho wieder scheißer?!" .... "Ah nee, da ischa ja, uff de Fuschmatte."
Ich liege gerne hier. Das ist mein Lieblingsplatz. Hier kann man so viel schönes sehen. Ein Mann in gelb kommt fast jeden Tag hier vorbei. Der ist toll. Ich würde soo gerne mal mit dem spielen. Aber dann kommt Frauchen immer mit der Zeitung "Aus, auuuuus ab i gesagt!"
Ich glaube, die Zeitung ist Frauchens Lieblingspsielzeug. Sie fuchtelt oft damit rum. Hat es fast immer dabei. Ich hab auch ein Lieblingsspielzeug - Herrchen's Schuhe. Aber immer wenn ich gerade so schön am spielen bin, dann kommt Frauchen wieder mit ihrer Zeitung.
Sagt der Ollen doch mal dass das nervt.Herrchen mochte ich noch nie wirklich. Der schubst mich immer nur durch die Gegend.
Heute holte er seinen Schlüsselbund raus, als ich einen Kumpel ah, und mal eben Hallo sagen wollte. Das ist so gemein. Da bekomme ich jedesmal richtig Angst zieh an der Leine. Und schrei laut "Wuff". Aber Herrchen sagt dann immer nur "Du Drecksköter, halt die Schnauze".
Genau das Selbe macht er auch wenn ich Angst habe und belle. So viel Neues da draußen, was ich noch gar nicht gesehen habe. Aber so wie Herrchen schreit, muss das wohl Alles fürchterlich böse sein.Aber wenn ich dann wieder zu Hause bin, dann ist Alles schon viel besser. Denn da wartet klein-Herrchen auf mich. Klein Herrchen wird von Frauchen übrigens immer Luca gerufen. Und Frauchen. Auch wenn ich sie nie verstehe, sie hat immer so leckere Leckerlies!
ich lege mich jetzt wieder auf die 'Fußmatte' und wünsch Euch was

Euer Mio
Wollt ihr eigentlich, dass es weiter geht?
Sonst lass ich es einfach

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!