 
															
		Was füttert Ihr Barfer, wenn Ihr unterwegs seit?
- 
						Dobimum 
- 
					25. Januar 2008 um 21:24 
- 
			
- 
			ZitatHmm, mir kommt da die Idee, das gewolfte Fleisch + Gemüse und allem drum und dran haltbar zu machen. Kann man das nicht irgendwie konservieren?   
 Wahrscheinlich nur eine Wunschvorstellung 
 aber ich denke an solche Sachen, die Luft dicht verpackt werden... Mit soclhen Dingern, die es auch für Staubsauger gibt, womit man seine Klammotten in eine Tüte packen kann...
 Weiß jetzt eh keiner wovon ich rede ... oder?  Vakuumieren nennt sich das  
 Ich barfe zwar noch nicht, aber das ist ne gute Möglichkeit. Allerdings braucht man dann immernoch ne Kühlmöglichkeit, sonst verdirbt es auch.
- Vor einem Moment
 - Neu
 - Hi, - Schau mal hier: Was füttert Ihr Barfer, wenn Ihr unterwegs seit?* 
 
 Dort wird jeder fündig!
- 
						
- 
			Eingewecktes Fleisch hält ungeöffnet auch ihne Kühlung. lg mocabe 
- 
			Stimmt. Eingekochtes hält auch ohne Kühlung, aber ich sprach ja von vakuumieren. 
- 
			ZitatEingewecktes Fleisch hält ungeöffnet auch ihne Kühlung. lg mocabe Aber dann hab ich ja wieder das Kühlproblem, oder? 
- 
			Also ich hab das bis jetzt immer so gemacht das ich entweder immer vor Ort frisches Fleisch gekauft hab und ich hab das auch mal mit dem Einwecken probiert, ist auch klasse. 
- 
						
- 
			ZitatAber dann hab ich ja wieder das Kühlproblem, oder? Du kannst ja in ein Glas eine Tagesportion einwecken, dann brauchst Du keine Kühlung. So mach ich das auch. Ich benutz z.B. die leeren Pfandgläser mit Schraubdeckerlverschluss vom Joghurt als Einweckgefäß. Da paßt genau die Menge für einmal Füttern rein. Außerdem hab ich mir im Supermarkt passende Kästen, in die genau 6 Gläser passen und die stapelbar sind, besorgt. Mußte dafür nur ne geringe Pfandgebühr bezahlen. Damit ist der Transport auch super einfach. lg mocabe 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
 
		