Was füttert Ihr Barfer, wenn Ihr unterwegs seit?

• Zitat

Hmm, mir kommt da die Idee, das gewolfte Fleisch + Gemüse und allem drum und dran haltbar zu machen. Kann man das nicht irgendwie konservieren? :???:
    Wahrscheinlich nur eine Wunschvorstellung :lol:
    aber ich denke an solche Sachen, die Luft dicht verpackt werden... Mit soclhen Dingern, die es auch für Staubsauger gibt, womit man seine Klammotten in eine Tüte packen kann...
    Weiß jetzt eh keiner wovon ich rede ... oder? :D

:ops:

Vakuumieren nennt sich das :)
    Ich barfe zwar noch nicht, aber das ist ne gute Möglichkeit. Allerdings braucht man dann immernoch ne Kühlmöglichkeit, sonst verdirbt es auch.

• Zitat

Eingewecktes Fleisch hält ungeöffnet auch ihne Kühlung.

lg mocabe

Aber dann hab ich ja wieder das Kühlproblem, oder?

• Zitat

Aber dann hab ich ja wieder das Kühlproblem, oder?

Du kannst ja in ein Glas eine Tagesportion einwecken, dann brauchst Du keine Kühlung. So mach ich das auch. Ich benutz z.B. die leeren Pfandgläser mit Schraubdeckerlverschluss vom Joghurt als Einweckgefäß. Da paßt genau die Menge für einmal Füttern rein. Außerdem hab ich mir im Supermarkt passende Kästen, in die genau 6 Gläser passen und die stapelbar sind, besorgt. Mußte dafür nur ne geringe Pfandgebühr bezahlen. Damit ist der Transport auch super einfach.

lg mocabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!