Mein Hund mobbt und hetzt
-
-
Zitat
mollrops: wie sieht es jetzt mit deiner Hündin aus? Hast du das gut in den Griff bekommen oder musst du auch einfach immer aufpassen und ggf. eingreifen?
Ich würde ihr gerne klarmachen, dass ich so ein Verhalten nicht dulde. Kommt dass einfach mit der Zeit durch möglichst wenig Erfolge?
Bitte um Tipps und Erfahrungen!!!
Vielen Dank schonmal.Huhu
inzwischen ist ja viel Zeit ins Land gegangen - Bambi mobbt nicht mehr. Ich lass sie erst gar nicht mehr in solche Situationen einsteigen. Ich muss auch zugeben, dass ich sie seit EInzug unseres Fegerchens kaum noch mit fremden Hunden spielen lasse. Die Mobbingopfer gleichen sich alle - es sind durch die Bank weg schnelle, schneidige und wendige jüngere Hunde. Die müssen irgendwie Stress für sie verursacht haben.
Seit Terry da ist, tobt sie mit ihr den ganzen Tag, dass ich keinen AUsgleich mit anderen Hunden mehr suche. Die beiden sind ein eingespieltes Team und verstehen sich phantastisch. NOrmale Hundekontakte lasse ich selbstverständlich zu. Aber diese Dominanzspielchen mit fremden Tieren so gut wie nicht mehr. Zumindest nicht, wenn beide Hündinnen zusammen unterwegs sind (weil ich Terry nicht ohne Leine laufen lassen kann).
Bambi gehört leider auch zu den Hunden, die nicht leise toben. Andere Hundebesitzern steht somit oft die Panik im Gesicht geschrieben, wenn sie rumknoddert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Pepper mobbt massiv und ist kastriert ;D Sie ist dann wohl ein gutes Gegenbeispiel
amy und chica sind auch kastriert und mobben
-
Klingt ja schonmal gut. Scheint so, als wenn du das jetzt gut einschätzen kannst.
-
Zitat
amy und chica sind auch kastriert und mobben
Emma ist auch kastriert und mobbt ebenfalls. Allerdings weniger als vor der Kastra. Jez sind's wirklich nur noch 2 Labradore und ganz wenige Ausnahmehunde die extrem unterwürfig sind.
Irgendwie kommt mein Hund dadrauf net klar. -
Aimee ist kastriert und mobbt- allerdings nur mit bisher zwei Hundefreunden...einen haben wir schon lange nicht mehr gesehen, aber da wurde von mir und der anderen Hundehalterin der Ansatz konsequent unterdrückt und das ging dann auch.
Der andere ist in der Hundepension wo sie ab und zu ist. Dort haben sie es auch unterbunden, hatten aber scheinbar wenig Erfolg...Somit werden die Beiden meistens jetzt getrennt, es sei denn es ist kein potentielles "Mobbingopfer" in Sicht. Alleine ist zumindest Aimee absolut verträglich... traut sie sich wahrscheinlich nicht
-
-
mein hund ist öfters mal "das opfer" bei hundebegegnungen. gerade ein älterer rüde hat es auf ihn abgesehen, wenn stinker mit jüngeren hunden ein jagdspiel veranstaltet, rennt besagter rüde hinterher, nimmt die anderen hunde mit und dann will der pulk meinen stinker erst mal vermöbeln.
ich meide solche hundetreffs jetzt, wenn so viele hunde anwesend sind. da hab ich ehrlich gesagt keinen bock mehr drauf, die anderen hundebesitzer stehen rum und unternehmen gar nichts, freuen sich teilweise sogar, wie gut sozialisiert ihre hunde sind. auf die idee, einzugreifen kommt keiner. nee, den stress tun wir beide uns net mehr an. -
Zitat
da hab ich ehrlich gesagt keinen bock mehr drauf, die anderen hundebesitzer stehen rum und unternehmen gar nichts, freuen sich teilweise sogar, wie gut sozialisiert ihre hunde sind. auf die idee, einzugreifen kommt keiner.
Ohhh... das kenn ich auch zur Genüge!
Und die sind dann beleidigt, wenn man seinen Hund aus der Situation raushoglt und geht. -
jepp. das muß mal einer verstehen....
-
genauso verwundert sind sie aber wenn ich meinen mobbenden Hund stoppe:
"Warum rufst du sie? Lass die doch weiterspielen...?!"
Ich versuche die anderen dann aufzuklären warum. Meist klappt das sogar. -
Zitat
genauso verwundert sind sie aber wenn ich meinen mobbenden Hund stoppe:
"Warum rufst du sie? Lass die doch weiterspielen...?!"
Ich versuche die anderen dann aufzuklären warum. Meist klappt das sogar.Ja, das ist mir auch oft passiert. Meine ist wie eine Herde wütender Ochsen in die spielenden Hunde gerast, ich hab den Hund energisch zurück gepfiffen und bekomme ein verwundertes: "Was soll das? Die spielen doch so schön!" zu hören. Das ihre eigenen Hunde schon sichtlich getresst sind fällt keinem der Besitzer auf... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!