Unser Hund kann unsere Nähe wohl nicht ertragen, kann das?
-
-
Hi,
natürlich ist es sehr schwer ein Tier gehen zu lassen.Ich hatte damit auch sehr große Probleme,aber solange du Amy so mit deiner verstorbenen Hündin vergleichst,ändert sich an der Situation auch nichts.
Du solltest erstmal mit dir selber ins Reine kommen und die Trauer richtig zulassen ,damit du frei bist für Amy.Natürlich kann sie deine verstorbene Hündin nicht ersetzen,soll sie ja auch nicht!!!Sie hat ihren eingenen Charakter und ihre eigenen Bedürfnisse und jeder Hund mag auch nicht immer dieses rumgeschmuse.Liebe Grüße Silke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Hund kann unsere Nähe wohl nicht ertragen, kann das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
Du hast geschrieben, dass Deine Althündin die Junghündin erzogen hat und das ganze ein Selbstläufer war.
Jetzt denke ich einfach mal, dass Deine jetzige Hündin sich mehr an der Althündin orientiert hat als an Dir und somit eine größere Bindung zu der Hündin hatte.
Ich glaube sie muss sich erstmal an die für sie ungewohnte Situation gewöhnen. Bisher hatte sie eine Hündin, an der sie sich orientieren konnte. Dieser wichtige Punkt fehlt.
Gib ihr und Dir Zeit.
Ich würde nach Deinem zweiten Posting ehrlich gesagt noch warten mit einem Zeithund und erstmal versuchen das Vertrauen Deiner Hündin zu Dir zu festigen.
liebe Grüße
Steffi
-
Hallo,
seit einem halben Jahr hatte ich auch dieses Problem, konnte lange Zeit den verstorbenen nicht auf Bildern anschauen, habe den anderen sehr viel verglichen, ohne es zu wollen. Hatte nie wirklich Bezug zu ihm, war nur gut für Futter, speilen und ab und an, wenn er wollte ein wenig schmusen.
Habe mit ihm mit dem Clicker Training angefangen, seit dem super Verhältnis, kein vergleichen mehr, da erauf seine Art ganz anders und super toll ist. Habe ich aber erst gemerkt nachdem wir mit dem Training angefangen haben und jetzt können alle Bilder zusammen angeschaut werden.Grüße Brigitte
-
Hallö,
um deiner Hündin Berührungen schmackhaft zu machen un zu Dir den Beziehungsaufbau zu fördern, würde ich Dir zu "TTouch" raten.
die T.E.A.M. ( =Tellington Every Animal Method) ist eine ab 1974 von der Tiertherapeutin Linda Tellington-Jones entwickelte Methode, um Spannungen zu lösen, Heilungsprozesse zu fördern und die Kommunikation zwischen Mensch und Tier zu verbessern.
eben Vertrauen aufzubauen zw. Hund und Mensch.
guck mal hier:
http://www.ottovomsegebergerforst.de/Tellington%20Touch.htm
Es werden immer mal TTouch Seminare angeboten und es gibt auch eine schöne TTouch DVD und Bücher von Linda Tellington.
Ich würde Dir aber eine Einführungsseminar nahe legen, über google .de dürfte es kein Problem sein, so eines ausfindig zu machen. Einfach TTouch Seminare eingeben.
Beim TToch kommst du auf deine Kosten in Sachen Hund "Streicheleinheiten gönnen und was gutes tun" und Hund lernt dich kennen und auch das TT was ganz tolles und angenehmes ist. Wenn das nämlich Hund einmal begriffen hat, dann wird deine Kleine in der ersten Zeit den Kontakt zu Dir suchen, um sich ihre TTouch`s abzuholen. Der Rest ergibt sich dann von alleine. Mit den verschiedenen TTouches kannst du der kleinen auch in gewissen Situtationen helfen, da sie Ängste und Spannungen abbauen wird.
... ich sprech da aus Erfahrung
LG Romy
[/url]
-
hey, ich hatte auch mal einen Rüden, der wollte nicht mal gestreichelt werden
war auch schon ganz traurig darüber, jetzt habe ich eine Hündin, die nahezu verrückt nach Streicheleinheiten ist...jeder ist einfach anders. aber selbst jetzt sucht meine hündin auch ab und zu abstand, sie legt sich an orte, an denen sie ruhe hat...
natürlich ist für die meisten Menschen ein "Kuschelhund" viel schöner als einer, der nur distanziert ist... aber es sind halt Tiere, und keine "Kuscheltiere" ...
und wenn sie so gerne spielt, wieso ersetzt du dann die Kuscheleinheiten, welche du brauchst, nicht durch das Spiel bzw. durch den Spaßist doch auch super
meine spielt z.B. überhaupt nicht... Langweilig!
wenn zweithund: dann würde ich auch einen älteren nehmen... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!