Futter Ergänzungs Pulver !!

• Halli hallo

Hab da mal eben ne Frage.

Ich bin der Meinung , mal von so einen Pulver gehört zu haben, was man beim BARFEN, den Fellis mit ins Futter machen kann, damit sie wirklich alles an Vitaminen, Mineralien usw. haben, was sie brauchen.

Gibt es das wirklich ?

Wo gibt es das ?

Und ist es wirklich gut, so das es der Fellnase an nichts mangelt ?

Danke Euch schonmal ganz doll, für Eure Hilfe ;)

• Von so einem Wundermittel weiß ich nichts.
    Aber bei cdvet gibt es das MicroMineral. Das sichert die Mineralienversorgung komplett ab auf natürlicher Basis und ich halte es für sehr gut!

• Hi Jessi,
    ich habe mir das Buch BARF-Artgerechte Rohernährung für Hunde von Schäfer/Messika gekauft, als ich mit Coffee angefangen habe zu barfen.
    Die empfehlen dort als Zugabe für Junghunde Chlorella, Grünlipp Muschelextrakt, Spirulina und Vit. C (z.B. in Form von Hagebuttenpulver).
    Ich gebe es aber nicht alles täglich, sondern als "Kur".
    Die Sachen habe ich über DHN Barfshop bestellt.
    Wenn du magst, bring ich dir bei unserem nächsten DF Treffen das Buch mit, kannst ja mal ausleihen. Ich fand alles recht gut erklärt.

• Zitat

Wenn du magst, bring ich dir bei unserem nächsten DF Treffen das Buch mit, kannst ja mal ausleihen. Ich fand alles recht gut erklärt.

Oh ja, das ist echt lieb von Dir Natalie :knuddel:

Ich hab gestern auch schon ein wenig im Netz rumgeschnüffelt und festgestellt das man viele Nahrungsergänzungsmittel, nur als Kur anwendet. Also nur 2 Wochen und dann ist auch wieder erstmal vorbei.

Es gibt aber ganz schön viele Produckte. Das was Hummel vorgeschlagen hat, gefällt mir sehr gut, dann gibt es aber auch noch extra welche für Knochen und Gelenke oder Fell und Haut, glaubt ihr so was ist auch ratsam ?

• Hi Jessy,

in der Regel reicht das CDvet Micro-Mineral völlig aus. Das Fell und Haut Vital gibt man in der Hauptsache dann, wenn der Hund Probleme Probleme mit der Haut oder dem Fell hat, wie stumpfes Fell oder ähnliches.
    Grünlippmuschelextrakt würde ich vorbeugend eigentlich nicht geben, es sei denn der Welpe / Junghund hat schon Probleme.
    Man kann bei "Schlabbelwelpen" die etwas instabil sind in den Gelenken kurmäßig das GelenkfitHD geben,das strafft den ganzen Bewegungsapparat etwas.
    Ich barfe zwar (noch) nicht, aber Freddy bekommt auch das Micro-Mineral, ebenso wie meine Pferde.
    Meiner Meinung nach eine der besten Mineralstoffergänzugnen überhaupt.
    Wenn du mal eine kleine Portion ausprobieren willst, kann ich dir gerne was schicken! Ich hab fast immer einen angebrochenen 25kg Sack da stehen, weil viele meiner Kunden ihre Dosen immer wieder auffüllen.

LG

Ines =)

• Zitat

Wenn du mal eine kleine Portion ausprobieren willst, kann ich dir gerne was schicken! Ich hab fast immer einen angebrochenen 25kg Sack da stehen, weil viele meiner Kunden ihre Dosen immer wieder auffüllen.

Ines =)

Oh Gott Ines, das ist aber echt lieb von Dir, aber das kann ich nicht annehmen :ops:

Ich werde mir...äh Kisha, das Montag einfach mal bestellen, wenn Ihr sagt, dass es gut ist, dann wird das auch schon stimmen ;)

Aber tausend Dank für Dein Angebot Ines :knuddel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!