Hund kommt nicht immer...
-
-
Und hier mal wieder Fluffy's Schleppleinen-Thread-Link. Es lohnt sich übrigens, den gesamten Thread durchzulesen.
Biddeschön und viel Spaß und Erfolg beim Üben!
Gruß,
Martin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte es sein, daß Du sie mal bestraft hast, als sie nach einer Jagdtour wiederkam???
Den Fehler habe ich bei Dusty damals auch gemacht und mußte jahrelang ihr Vertrauen wieder aufbauen!!
Sie wollte auch nicht mehr zu mir kommen, geschweige denn, sich anleinen lassen!!! -
hallo! nochmal eine Frage, also jetzt kommt meine Hündin kaum noch
obwohl sie zwischendurch immer wieder kam... hab das dann einfach so gemacht, dass ich sie kaum gerufen habe oder an der leine hatte...
aber sie weiß halt genau, was ich von ihr will und kommt einfach so nicht! versteh das irgendwie nicht genau, warum macht sie das denn???? was will sie mir damit zeigen? dominant ist sie wirklich nicht!... -
Hast das Schleppleinentraining ausprobiert??
-
ja ich hab das schleppleinentraining schon gemacht... aber das problem ist, dass sich die doofe leine überall verfängt, und die am liebsten in gebüschen herumkriecht oder im unterholz... oder einfach nur quer um die bäume rennt... noch dazu verheddern sich da leute in der leine, viell ist sie auch zu lang, ich weiß ees nicht (ist zehn meter lang..)
-
-
Also, daß es nicht einfach ist mit der Schlepp ist klar, aber deshalb sollte man sie trotzdem dran lassen, weil man das Problem sonst nicht in den Griff bekommt!!!
Gib mal als Suchbegriff Schleppleine ein, da wirst Du viele tolle Beiträge finden und auch die Erfolgserlebnisse!!! -
Zitat
Du schreibst, im mittleren Stück hört sie, das heißt, du rufst und sie kommt sofort freudig bis ganz zu dir? Oder zögert sie da auch?
Wie beschäftigst du den Hund auf Spaziergängen?
In einem anderen Thread hast du dies geschrieben:
Wie hast du das Hier-Kommando denn aufgebaut?
Ich würde sie möglichst oft rufen auf Spaziergängen und wie RoTy auch geschrieben hat, dann möglichst interessant für den Hund werden und variabel belohnen. Aber auch mal mitten im Spaziergang mit einem freudigen "Feiiin" anleinen, kurz an der Leine was spielen, üben oder ein Stück laufen, dann wieder ableinen. Es sollte selbstverständlich für deinen Hund sein und vor allem auch nichts negatives.
Ich finde es auch schwer zu sagen, ob dein Hund "zickt" oder verunsichert ist. In dem Zitat klingt es so: du rufst, sie guckt, läuft noch eine Schleife und kommt dann. Das klingt eher nach Unsicherheit oder auch Beschwichtigung.
Zu der Schleppleinenfrage: versuche die Reihenfolge: 1. du machst dich interessant, 2. dein Hund bewegt sich in deine Richtung, 3. du gibst Kommando "Hier". Wobei ich das Kommando Anfangs eher nebenbei verwenden würde. Oder ein ganz neues Kommando, das sie noch nicht "falsch" verknüpft hat, sondern ankündigt: schnell zu Frauchen, jetzt passiert bei ihr was Tolles. Wenn der Hund freudig erwartungsvoll zu dir kommt, kannst du das dann mit einem entsprechenden Kommando belegen.
Wie beschäftigst du deinen Hund bei Spaziergängen? Wie hast du das Hier-Kommando aufgebaut?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!