Hund kommt nicht immer...

• Könnte es sein, daß Du sie mal bestraft hast, als sie nach einer Jagdtour wiederkam???
    Den Fehler habe ich bei Dusty damals auch gemacht und mußte jahrelang ihr Vertrauen wieder aufbauen!!
    Sie wollte auch nicht mehr zu mir kommen, geschweige denn, sich anleinen lassen!!!

• hallo! nochmal eine Frage, also jetzt kommt meine Hündin kaum noch :( obwohl sie zwischendurch immer wieder kam... hab das dann einfach so gemacht, dass ich sie kaum gerufen habe oder an der leine hatte...
    aber sie weiß halt genau, was ich von ihr will und kommt einfach so nicht! versteh das irgendwie nicht genau, warum macht sie das denn???? was will sie mir damit zeigen? dominant ist sie wirklich nicht!...

• ja ich hab das schleppleinentraining schon gemacht... aber das problem ist, dass sich die doofe leine überall verfängt, und die am liebsten in gebüschen herumkriecht oder im unterholz... oder einfach nur quer um die bäume rennt... noch dazu verheddern sich da leute in der leine, viell ist sie auch zu lang, ich weiß ees nicht (ist zehn meter lang..)

• Also, daß es nicht einfach ist mit der Schlepp ist klar, aber deshalb sollte man sie trotzdem dran lassen, weil man das Problem sonst nicht in den Griff bekommt!!!
    Gib mal als Suchbegriff Schleppleine ein, da wirst Du viele tolle Beiträge finden und auch die Erfolgserlebnisse!!!

• :winken:

Wie beschäftigst du deinen Hund bei Spaziergängen? Wie hast du das Hier-Kommando aufgebaut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!