Bänderüberdehnung, falsche Diagnose

  • Mein Hund hat vor kurzem beim Spielen mit einem 5 Monate alten Kumpan auf einmal laut aufgeschrien, ist danach mit der linken Vorderpfote nurnoch gehumpelt. Ich ab zum Tierarzt und gefragt was das sein kann, der meinte nach dem Rö. es sei eine Bänderüberdehnung und hat Ihr einen Verband verpasst den Sie jetzt eine Woche tragen soll. Nach allen Versuchen und nachdem ich Ihn an einem Tag 4 mal erneuern musste weil Sie ihn immer irgend wie abbekommen hat ist mir aufgefallen das eine Zehe deutlich länger hervor steht als die anderen. Schonen tut Sie das Bein garnicht mehr und es ist so oder so schon schwer Sie etwas ruhig zu halten weil Sie seit ich mit Ihr nicht mehr regelmäßig Gassi gehe total aufdreht. Meine Frage kann das auch etwas anderes sein, wäre ja unlogisch das die Schmerzen schon nach einem Tag komplett verschwunden sind. Sie bekommt jetzt außerdem Entzündungshemmende Mittel. Bin einfach irgend wie ein wenig stuzig. Gesehen was da passiert ist konnte man nicht, ging viel zu schnell. Kann ja auch sein das Sie ev irgend wo hängen geblieben ist. Tierarzt meinte mit den Krallen wäre alles in Ordnung und gebrochen ist auch nichts.

  • Wenn sie die üblichen Schmerzmittel bekommt, dann ist es normal, dass sie das Bein voll belastet und keine Schmerzen verspürt.


    Du schreibst, dass sie Entzündungshemmer bekommt. Der ist normalerweise immer mit einem Schmerzmittel gekoppelt.


    Solange sie den Entzündungshemmer bekommt musst du sie unbedingt schonen! 1-2 Tage nach dem Absetzen siehst du dann, ob sie dann tatsächlich lahmfrei ist.

  • hallo


    ich habe auch das problem.bei meinem hund ist auch eine zehe lenger als die anderen sie hatt stark gehumpelt der ta meint es sei eine sehne gerissen darum ist der zehe gestreckt.
    auserdem ist bei meinem hund vom sprungelenk bis zur pfote auf der rückseite die sehne dich.
    habe jetzt 6 wochen schonung :(

  • Tja heute weiß ich es, bei Ihr ist es haargenau das selbe, auch die Sehne ist gerissen. Und das noch bei nem energiegeladenen Welpen. Zehe ist komplett ausgestreckt. Tierarzt meint so gut es geht schonen.

  • guten tag


    machen kann mann nicht viel mir wurde gesagt das mann es operieren könnte aber es könnte nur noch schlimmer gemacht werden bei dem eingriff.ich glaube meinen hund stört es nicht fange jetzt an langsam wider mit agility training und hoffe es stört sie nicht.da sie nich einen sehnenverletzung am bein hatte muss ich sehr aufpassen und langsam mit dem aufbau beginnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!