Pankreas Erkrankung

  • Wie in einem vorherigem Thread schon geschrieben, wurden Karim unter Narkose die Ohren von Stäbchenbakterien und Hefepilzen gesäubert. Weiterhin sollte ein Knubbel am Hals begutachtet werden der komischerweise zum Zeitpunkt der Narkose verschwunden (abgefallen) war. Dieser war laut Tierärztin entsprechend nur ein Fettknoten.


    Weiterhin wurden die anstehende Impfung, ein Bluttest, sowie das Beschneiden der hinteren Wolfskrallen vorgenommen (wenn er mal schläft - zumal Karim beim Tierarzt alles andere als unkompliziert ist ... Dauer der Vorbereitung waren im Wartezimmer fast 2 Stunden wo immer ein wenig neu versucht wurde ihn zu besänftigen.)


    Die Narkose hat er gut überstanden (auch wenn es vorab Tabletten und dann noch 3 Spritzen brauchte (immer so ein bischen Narkosemittel) bis die Tierärztin den direkten Zugang zur Vene, ohne gravierende Aggression bekam) worüber ich sehr sehr froh bin.


    Durch den Bluttest ist nun rausgekommen warum Karim zwar frisst wie ein Berserker, jedoch nicht zunimmt (laut Tierärztin). Es scheint irgendetwas mit der Pankreas (Bauchspeicheldrüse) nicht ok zu sein.


    Nun habe ich 2 Fragen an euch:


    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen bzgl. Pankreas-Erkrankung, bzw. Tipps nach was ich meine Tierärztin fragen soll ? Karim wiegt aktuell an die 60 kg, ist jedoch durch seine Größe absolut untergewichtig - man sieht deutlich seine Rippen :( und die heraus tretenden Beckenknochen trotz fast 2kg Futter am Tag (die er auch verputzt).


    Wie gewöhne ich Karim ab bei Tierärzten, und der daraus resultierenden Behandlung, immer total aggressiv zu reagieren ? Er ist so ein Schmuser - egal was Tiere oder Menschen angeht. Nur beim Tierarzt tut er als ob er um sein Leben kämpfen müsste.


    Danke schon einmal für eure Antworten


    Michael

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pankreas Erkrankung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Michael,


      unser Rüde ist auch ein absoluter Engel, aber sobald es zum Tierarzt ging war damit vorbei. Wir haben das dann angefangen zu üben. Ich bin mit ihm immer wieder in verschiedene Tierazt Praxen gegangen, immer viele Leckerlis dabei gehabt. Kurz mit ihm rein in die Praxis, Leckerli gegeben und dann auch wieder raus. Ich habe ihm also angewöhnt das so ein Besuch nix schlimmes ist. Klar beim Tierarzt selbst ist er auch noch nicht locker, aber schon so locker das er heute keinen Maulkorb oder gar eine Spritze braucht und das habe ich mir niemals erträumen lassen. Zwar wiegt er nur 26,5 kg, aber da ich selbst auch ein wenig Fliegengewicht bin, war das nie schön mit ihm.


      Nun zur Pankreas. Welcher Wert war nicht ok? Was hat die Tierärztin bzgl. der Pankreas noch gesagt? Was wurde untersucht bzgl. der Pankreas? Sprach sie von weiteren Untersuchungen?


      Unser Rüde kann auch fressen wie er will, er war immer ein Fliegengewicht. Es stellte sich dann heraus das etwas mit dem Pankreas nicht stimmt. Lass bitte den Kot untersuchen, an diesem konnte die Klinik feststellen das er mit der Stärkeverdauung ein Problem hat. Ebenso wurde ein TLI Test gemacht und heraus kam das er eine Entzündung hatte.


      Wir haben seither umgestellt auf Kohlenhydratarmes Futter (Getreidefreies Futter) und ca. 15-20 vor den Malzeiten bekommt er noch eine halbe Enzymtablette. Damit fahren wir gut und dürfen die Enzyme auch bald ganz weglassen.


      Ich würde euch beiden alles Gute und hoffe das er bald wieder Gesund sein wird.


      LG
      Christin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!