Perianalfisteln beim Schäferhund

  • :hilfe:
    Hallo,ich brauche dringend Hilfe!
    Meine Schäferhündin Ratta (9) leidet unter Perianalfisteln. Die ganze Analgegend ist total zerklüftet, blutig und fingerdicke Krater. Habe sie lt. Tierarzt mit Antibiotika(4 Wo.),Atopica,Nizoral und Spitzwegerich(für weichen Kot) behandelt. Nach der 6.Wo habe ich einen guten Tierhomöopathen hinzugezogen, weil keinerlei Besserung eintrat(nur mein Konto war um einige Hunderter leichter!). Er behandelte Ratta einmalig(das war vor 2 Wo). Alle Medikamente sollte ich absetzen.Tgl. muß sie einen Yoghurt mit speziellen Kulturen bekommen, Calendula Tinktur zum besprühen. Allgemeinzustand ist trotz alledem super.Sie frißt gut, glänzendes Fell und munter. Aber ich hab das Gefühl das der Hund wie zerfressen wird, so sieht das da hinten aus. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen? [/b]

  • Ja danke schön, hab schon mal angefangen da etwas reinzulesen! Wenn ich wüßte, ob ich das mit den Medikamente absetzen und Homöopath nur richtig gemacht habe. Obwohl ich sehr gute Erfahrung mit Homöopathie gemacht habe.
    L.G. Rattamo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!