Kann man einem Tierheimhund das Leineziehen abgewöhnen?

  • Hallo,

    ich gebe zu, ihr habt mich durchschaut :D

    Die Hündin gefällt mir wirklich sehr und ich habe sie richtig liebgewonnen. Schon nach dem ersten Gassigehen. Meine Tochter mag sie natürlich auch. Ich habe eben gemischte Gefühle.

    Ich habe Susi auch im TH beobachtet und dort ist sie ein recht selbstbewusster Hund. Sie wedelt freundlich mit dem Schwanz und trägt diesen immer erhoben. Eigentlich wird sie nur kurzzeitig etwas vorsichtig, wenn man sie heranruft und streichelt. Aber für mein Empfinden ist dies eher ein abwartendes Verhalten. Trotzdem schleicht sich dann immer so etwas wie Furcht um meine Tochter in mein Herz :p Vielleicht ist das aber auch nur dieser "mütterliche Beschützerinstinkt".

    Es hängt eigentlich alles nur noch von der Genehmigung ab und ich bin schon total nervös, dass wir sie nicht bekommen, obwohl es hier bei uns schon massenweise Hunde gibt. (Oder gerade deshalb?)

    Also immer noch Daumen drücken und ich berichte weiter. Bis die Entscheidung gefallen ist, werden wir uns auf alle Fälle um Susi bemühen (und natürlich auch darüber hinaus!).

    Sheilchen

  • Hallöle :abschied: ,

    um alle Interessierten auf den neuesten Stand zu bringen, Hundehaltung wurde heute von der Hausverwaltung abgelehnt! Heul!!! Bin total traurig! Werden uns aber natürlich weiter um die Tierheimhunde kümmern.

    LG Sheilchen

  • Mensch, das tut mir wirklich sehr leid für dich! :streichel:

    Darf ich fragen, mit was für einer Begründung? Ändern kann man es ja eh nicht, aber es würde mich mal interessieren!

    RoTy

  • Begründung ist ganz einfach: Der Eigentümer wünscht keine Tiere in seiner Wohnung. Allerdings haben wir bereits eine Katze in der Wohnung, selbstverständlich mit Genehmigung, und der vorherige Mieter hatte sogar einen Berner Sennenhund hier in der Wohnung.

    Vielleicht war der Weg über die Hausverwaltung falsch. Versuche mich jetzt noch mal direkt an den Vermieter zu wenden. Weiß allerdings noch nicht so recht, was ich schreiben soll. Hat jemand eine Idee? Ist ein letzter Versuch. Finde ich wirklich voll gemein. Hier hat fast jeder einen Hund, manche haben sogar zwei in der Wohnung und wir dürfen nicht.

    Trotzdem viele Grüße vom traurigen Sheilchen :wuah:

  • Das tut mir leid für Dich.
    Aber komisch finde ich bei der Formulierung, er wolle keine Tiere im Haus, dass er Euch die Katze erlaubt hat und dass andere Miter anscheinend Hunde halten. Wie passt das zusammen?? :streichel:
    An den Vermieter direkt wenden, ist sicher nicht verkehrt, aber wie man es am besten schreibt, ohne dass es nach hinten losgeht, weiss ich im Moment auch nicht. :ops: Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall.
    LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!