Hundeklo
-
-
Wir mussten Jenny das nicht abgewöhnen. Als sie alt genug war und es "halten" konnte über die Nacht kam das Klo einfach weg.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wenn ich meinen Hund Anfang September bekomme, dann gewöhne ich ihn sofort daran, das er draußen seine Geschäfte machen soll. Sowas ist echt schon komisch was manche Leute mit ihren Hunden machen.
-
Naja, im Fall der kranken Hunde kann ich nur zustimmen!!
Wenn ich bedenke, Dusty wäre inkontinent und müßte, wenn ich auf der Arbeit wäre, Pippi machen, dann wäre ich froh, wenn sie aufs Katzenklo gehen würde, weil es meinem Hund dadurch auch besser gehen würde!!
Aber bei gesunden Hunden und auch bei Welpen, naja, ich weiß nicht -
Also, ich habe gelesen, dass das in den USA üblich ist. Naja, sicherlich funktioniert das, aber wenn dafür die Gassirunde ausfällt ist das nicht der Hit. Und ich denke, ein Hund macht eh nicht gerne ins Haus.
Bei inkontinienten Hunden kann ich mir es nicht vorstellen, weil es da eh läuft und kommt, wie es will. Die Hunde können das ja dann nimmer regeln, was ihnen oft sehr peinlich ist. Wie sollen die dann das Klo rechtzeitig treffen? Das ist dann wie bei alten Leuten, die ne Windel brauchen.
Bei nem Welpen denke ich, macht das am ehesten einen Sinn. Da arbeiten ja manche mit ner Zeitung.
-
nun, beim Fressnapf gibt es mittlerweile auch bereits Hundestreu....
ich persönlich halte allerdings garnichts von solchen Hundeklos. Hunde sollten die Möglichkeit haben, draußen sich zu lösen. Wenn man keine Lust hat raus zu gehen, sollte man sich eine Katze zulegen und keinen Hund!
-
-
Ich würde Hundeklos auch nicht grundsätzlich verteufeln. Kann aus Krankheitsgründen oder bei Welpen schon mal sinnvoll sein.
Milou hatte bei mir die ersten 2 Wochen auch eines, da die 2. Impfung noch ausstand und mir hier jeder geraten hat ihn solange lieber nicht rauszunehmen. Leider habe ich keinen Vergleich wie die Stubenreinheitsgeschichte ohne Klo gelaufen wäre, allerdings habe ich das Gefühl dass es schon ein Stück langwieriger ist. Nur das große Geschäft, welches nie ins Klo sondern immer daneben ging, wurde gleich draussen gemacht. Allerdings hats auch ein bisschen was Gutes: Trotz regelmäßigem Gassi passierts ja schon noch ab und zu dass Milou zwischendurch mal muss. Nicht so schlimm denk ich mir, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Jetzt wird aber nicht einfach in die Wohnung gestrullert, nein das ist ja pfui sondern wenn möglich auf ne rumliegendwe Zeitung oder so.
Also doch schon irgendwie "stubenrein" der Kleiene
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!