• Zitat

    Tja, was soll ich sagen... ich hab ja drei Schafgruppen auf unterschiedlichen Weiden. Aber findet nur die eine "bearbeitenswert". :???:


    Da hat er das selbe Spielchen wie oben beschrieben nocheinmal mit mir gemacht... :^^:


    Viele Grüße
    Corinna




    Liebe Corinna,


    wie Du weisst haben wir keinen Hund der Schafe hüten kann und wir haben davon auch keinerlei Ahnung.


    Aber jetzt mal so unter uns :smile: , Dein Zeus hat Charakter. Er arbeitet nur wenn er muss, aber dann richtig :lachtot: . Warum so schockiert *flöt*. :D . Freu Dich einfach drüber. Ach ja noch ein kleiner Tip, wenn Du d. nächste Mal Schafe kaufen gehst dann nimm ihn mit. Ich würde ihn vorher fragen ob er findet d. sie auf Eure Weide passen.
    Lachende Grüße. Burgit

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spätzünder?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Laß mich raten: Es sind die Roten? Die animieren selbst Dackel zum Hüten. Oder besser gesagt, dem was Dackel unter Hüten verstehen :D . Aber zum Nachtreiben reichts völlig.


      Gruß Christian

    • Nee, mit denen will er nix zu tun haben. Hilde hat sich nämlich als "die Zicke" etabliert und greift gerne mal Hunde an. Außerdem läuft sie grundsätzlich einen anderen Weg als der Rest der Herde. Sie bekommt zwangsläufig häufiger mal Kontakt mit den Zähnen meiner Hunde. Trotzdem ist sie lernresistent und macht weiter damit. Ich hab das Gefühl, je fortschreitender die Schwangerschaft der Dame, desto *sorry* bekloppter wird die :hust:

    • Hehe, kommt mir doch irgendwo her bekannt vor :???: . Achja, ich hab auch zwei so Schafe, wer das wohl ist ;) . Warte mal ab, bis sie das/die L(ä)amm/er hat. Wenn sie auf ihre Mutter kommt, können sich die Hunde schon mal warm anziehen. In den ersten 4 wochen versteht die keinen Spaß, wenns um ihr Lamm geht. Danach ist wieder so feige wie vorher.


      Gruß Christian

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!