Nach England mit Hund?

  • Hallo,
    ich wollte mal wissen, wie das is, wenn man mit seinem Hund nach England will.
    Die Auflagen mit Impfung, chip etc sind da ja relativ streng.
    Aber irgendwo hab ich gelsen, dass es zb keine quarantäne mehr gibt, WENN bestimmte auflagen erfüllt sind...
    kann mir jemand weiterhelfen?


    LG,Dina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nach England mit Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Wenn du mal hier schaust, da stehen die ganzen Bestimmungen.


      Wichtig für dich ist halt, dass du den Tollwuttiter mindestens ein halbes Jahr vor der Einreise bestimmen lassen musst. Wenn er nicht an das vorgegebene Maß heranreicht muss nachgeimpft werden und er muss wiederum bestimmt werden, daher sollte man sich da rechtzeitig drauf einstellen, wenn man den Hund mit nach England nehmen will.
      Wenn der Tollwuttiter einmal bestimmt ist, musst du ihn nicht vor jedem Urlaub neu bestimmen lassen, sondern das alte Dokument reicht, sofern du regelmäßig nachimpfen lassen hast und das nachweisen kannst.
      Das ist in meinen Augen die erste Sache, die du in Angriff nehmen solltest, einfach weil da diese 6-Monats-Frist besteht.
      Sofern du die Bestimmungen auf der verlinkten Seite einhältst, gibt es keine Quarantäne.


      Alle anderen Sachen sind ja recht kurzfristig :)


      Liebe Grüße, Niani

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!