Erfahrung mit Kreuzbandriss?
-
-
Hallo,
unser Bordermix Joschi (ca. 9 Jahre) ist Ende September in der Tierklinik Duisburg an einem Kreuzbandriss + Miniskus operiert worden. Zusätzlich wurden ihm Arthroseablagerungen entfernt. Er hat die OP sehr gut überstanden und hat auch in der Zeit danach schnell Fortschritte gemacht, so dass er nach einigen Wochen wieder ziemlich gut laufen konnte. Nach einigen Zwischenfällen ("Angriffe" unserer Nachbars-Schäferhündin, zu heftiges Toben mit Artgenossen) lief er vor 2 Wochen plötzlich wieder schlechter :nosmile: Ich bin mit ihm zum Tierarzt. Er stellte fest, dass das Kniegelenk nicht stabil ist und sich die "Schublade" wieder ca. 5mm "öffnen" lässt. Er bekommt nun Schmerzmittel und am Donnerstag muss ich wieder zum Tierarzt. Habe ihm zusätzlich Pferdesalbe gekauft, mit der er täglich eingeschmiert wird (...trotz seiner bösen Blicke :^^: ) Ich möchte ihm ersparen, dass er erneut operiert wird und habe Angst, dass es danach evt. auch nicht besser sein wird. Habt ihr diesbezüglich Erfahrung oder einen Tipp für uns?
Danke schon mal

Liebe Grüße
Beate - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrung mit Kreuzbandriss? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
erstmal ist es wichtig Ruhe in das Gelenk zu bekommen. Also leider Leinenzwang.
Was sagt denn der TA außer dass ihr zur Kontrolle kommen sollt? Muss nochmal operiert werden?
Hat dein Hund ein optimales Gewicht oder vielleicht ein bisschen zu viel auf den Rippen, dann wäre natürlich auch abnehmen angesagt.
Schmerzmittel sind wichtig, allerdings muss man aufpassen, dass der Hund dann nicht wieder anfängt den Fuss zu viel zu belasten, da er ja den Schmerz nicht mehr so wahrnimmt.
Ich hoffe meine Antwort bringt dir was. Ich drück euch die Daumen, dass ihr das Problem bald in den Griff bekommt!Viele Grüße
TaoTao
-
Hallo,