hilfe, die handwerker kommen!!!

• hallo (schon wieder) :/
    ich hab ein problem, und zwar kam grad mein vermieter und meinte, morgen vormittag kämen die handwerker, weil sie unsere ganze duschkabine, fliesen etc. rausreißen müßte wegen rohrschaden!
    jetzt frag ich mich, wär es besser, ich würde meine 2 katzen und
    meinen hund für die zeit irgendwohin geben? hunde sitter, katzensitter???
    ich meine mal , dass wird bestimmt sehr laut, oder?
    was würdet ihr denn machen oder seh ich die sache schlimmer als sie ist??
    [/b]

• Hallo,
    wenn Du selbst auch zu Hause bist, dann würde ich die Tierchen zu Hause lassen.
    Hast Du einen Raum, wo sich die Miezis und Wauzi zurückziehen könnten??

• ja, im wohnzimmer könnten sie die zeit bleiben, aber ich denk mal, der
    geräuschpegel wird ungefähr der gleiche sein?!
    vor allem macht mir sorgen, wie lang der ganze zirkus dauern wird!!
    :ka: :???:

• Hm, wenn Du Pech hast, dann dauert es ein paar Tage, bis das vorbei ist.
    Hast Du denn jemand, wo Du so kurzfristig Deine Tiere hinbringen könntest???

• Ich würd mir da nicht zu viele Gedanken machen. Wenn Du den Lärm aushältst, müssen Deine Tiere das auch schaffen. Das normale Leben ist nun mal nicht nur leise und angenehm.

• Hallo torpedo,
    ich glaub auch, wenn du zu Hause bist, ist das kein Problem.
    Mein Freund und ich arbeiten beide auf dem Bau und wenns möglich ist, haben wir Henning mit dabei.
    Zu Hause haben wir auch eine große Baustelle und dem Hund macht das überhaupt nichts aus. Bestes Beispiel: Wir waren alle drei in der zukünftigen Küche, Mein Freund war mit der Flex an der einen Wand, ich mit dem Bohrhammer an der andren Wand, und wo war der Hund? Der lag zwischen uns beiden im Lärm und Dreck und hat gepennt :schockiert: .
    Ich denk, wenn du morgen ruhig und ausgeglichen dich verhältst, dann haben deine Tiere kein Problem. Ist Frauchen normal, sinds die Tiere auch. :roll:
    Lg Anke

• :schockiert: ein paar tage??
    das war genau das, was ich lieber nicht gehört hätte!!
    ein paar tage ohne katz und hund geht glaub ich gar net...
    naja, ein (gutes) plätzchen für die drei würd ich wahrscheinlich schon finden, aber sollte es wirklich so lange dauern, vielleicht nur für den ersten oder zweiten tag :/
    ach mann, als ob es nicht schon reichen würd, dass man zum duschen weiss gott wohin muß.... :motz:

• Hm, wie mit Katzen aussieht weiß ich nicht...ich habe nur gehört, dass das Gewohnheitstiere sind, die zu Verhaltensveränderungen neigen, wenn sich ihre Umgebung ändert?!

Bei den Hunden mach dir mal nicht allzuviel Sorgen...aber pass auf, dass der Hund kein Schuttmaterial klaut und frisst...oder gar Werkzeuge stibitzt...das hat Odin nämlich mal gemacht, als ich Handwerker im Haus hatte und ich kurz nicht aufgepasst hab. So ein Hammer ist schon was leckeres... :D

• tja, meine katzen sind eigentlich schon cool ;)
    aber wie gesagt, der lärm macht mir kopfzerbrechen,
    die räumlichen veränderungen gefallen meinen 2 ja-is ja auch interessant!! ;)
    aber da muß ich auch aufpassen, dass nix rumliegt-der paule klaut nämlich und dann versteckt er sich immer-so gut es geht natürlich :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!