Fragen eines BARF-Neulings

• Danke für die vielen hilfreichen Tipps, Hummel! :2thumbs:
    Zum Glück haben wir eine gut ausgestattete Küche mit scharfen (und ziemlich teuren) Messern. Und eine Astschere liegt hier auch schon. Kann man fürs Pürieren auch einen einfachen Mixer nehmen? Dürfte eigentlich kein Problem sein, oder?
    Wie püriert man am besten Karotten? Die sind ja doch ziemlich hart... Oder sollten die vorher angedünstet werden?

Wo bekommt man denn solche Calciumersätze? Im normalen Futterhaus oder gibts die nur per Internet?
    Ich hab gelesen, dass man Vitamin E drei - viermal die Woche zusätzlich und Lebertran ein - bis zweimal die Woche mitfüttern sollte. Ist das notwendig? :???:

EDIT:
    Und wird wirklich nichts dazugefüttert, wenn es Pansen und Blättermagen gibt?

• Danke für die Infos! :gott:

Ich hab mich jetzt einmal an einem Futterplan versucht. Ich weiß nur nicht, ob er ausgewogen genug ist. Wäre schön, wenn du da mal drübergucken könntest:

Woche 1
    Montags: 375 g Hühnchen, 75 g Hühnerhälse, 113 g Zucchini, 113 g Karotten, 75 g Äpfel, 1 EL Leinöl, Prise Salz

Dienstags: 375 g Rindermuskel, 75 g Rinderknochen, 150 g Gurke, 150 g Kohlrabi, 38 g Hüttenkäse, 1 EL Olivenöl, kleingeriebene Eierschale

Mittwochs: 375 g Hähnchenrücken, 75 g Seelachsfilet, 113 g Brokkoli, 113 g Fenchel, 75 g Kiwi, 1 EL Rapsöl, Eigelb

Donnerstags: Grüner Pansen

Freitags: Ohne Fleisch, 113 g Paprika, 75 g Äpfel, 75 g Karotten, 38 g Joghurt, 1 EL Walnüssöl, zusätzliche Flocken (von Lunderland o.ä.)

Samstag: Blättermagen

Sonntag: 375 g Rippen, 75 g Rinderleber, 75 g Birne, 75 g Banane, 75 g Salat, 38 g Hüttenkäse, 1 EL Lachsöl, Honig, Prise Salz

Woche 2
    Montags: 375 g Schlundfleisch, 75 g Rinderkehlköpfe, 113 g Karotten, 113 g Salat, 75 g Äpfel, 1 EL Leinöl. Prise Salz

Dienstags: Grüner Pansen

Mittwochs: Kein Fleisch, 113 g Gurke, 75 g Fenchel, 113 g Birne, 38 g Hüttenkäse, 1 EL Olivenöl, zusätzliche Flocken (von Lunderland o.ä.)

Donnerstags: 375 g Rinderhack, Rinderknochen, 75 g Zucchinni, 113 g Kohlrabi, 75 g Banane, 38 g Joghurt, 1 EL Rapsöl, Eigelb

Freitags: Blättermagen

Samstags: 375 g Wildabschnitte, 75 g Seelachsfilet, 113 g Karotten, 113 g Salat, 75 g Äpfel, 38 g Quark, 1 EL Walnussöl, Eierschale, Prise Salz

Sonntags: 375 g Rinderlunge, 75 g Hähnchenhälse, 113 g Paprika, 113 g Fenchel 75 g Kiwi, 38 g Buttermilch, 1 EL Lachsöl, Honig,

Ist das genug abwechslungsreich oder sollte etwas geändert werden? Danke schonmal! :)

• Ich hab grad den Thread gesucht, finde ihn aber nicht mehr. Irgendwer hatte einen Barf-Vorschlags-Futterplan online gestellt, den man sich runterladen konnte. Den hab ich als Vorlage genommen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!