Kabelfresser und Tapetenfresser
-
-
Halli Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Meine kleine golden Retriever Hündin lernt allmällich auch mal alleine zu bleiben.
Sie kann es auch aber mittlerweile hat sie unser TV Kabel angefressen und jetzt sind es die Tapeten. Für das Kabel haben wir jetzt einen Kabelkanal aber dennoch lässt sie es nicht in Ruhe.
Was kann ich denn noch machen. Sie bekommt Ärger aber nichts hilft.
Lg Bianca
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Macht sie es erst, wenn ihr weg seid (also unbeaufsichtigt) oder findet sie Kabel und Co. grundsätzlich interessant, auch wenn ihr in der Nähe seid?
-
Nur wenn wir weg sind!
-
Zitat
Sie bekommt Ärger aber nichts hilft.
Erwischt ihr sie dabei auf frischer Tat? Wenn nicht, bringt das tadeln nichts, da sie es nicht mehr damit verbinden kann.
Welpen haben ja auf Grund des Zahnwechsels auch einen ziemlichen Knabberbedarf, vielleicht könnt ihr ihr was anderes zum knabbern da lassen, wenn ihr geht. Dann ist sie auch erstmal beschäftigt und wenn sie damit fertig ist, schläft sie ja vielleicht ein (ist bei meinem immer so).
-
Wir haben ja soviel Knochen Leckerlies und was weiss ich!!!
SIe ist ja ruhig also sie bellt und jault auch nicht wenn sie alleine ist.Aber sie knappert halt rum.
Meint ihr es bringt so ein Abwehrspray zu kaufen?
Ab dem wievielten Monat ist es denn mit dem Zahnwechsel?
Lg
-
-
moin,
der zahnwechsel fängt so mit ca. 4-5 monaten an und ist i.d.r. innerhalb weniger wochen (2-4) erledigt. gibt natürlich auch ausnahmen, da dauert es länger oder fängt später/früher an.wegen dem kabelfresser: hat dein hund, wenn du sie (ihn?) alleine lässt zugang zu allen räumen?
du könntest die kabel mit etwas ungiftigem aber furchtbar ekeligem (für den hund) einschmieren. zitronensaft z.b. oder etwas bitteres. es gab hier auch schon user, die tabasco empfahlen. das wäre jetzt nicht "mein geschmack". ansonsten müsstest du dich in lauerposition legen und sofort einschreiten, wenn sie mit dem gefährlichen blödsinn anfängt. -
nein sie darf in die küche in den Flur und ins Bad ist aber groß genug für sie...
Ich habe Laminat liegen und ganz stubenrein ist sie noch nicht deswegen habe ich die anderen Zimmer zu.
Naja dann muss ich das mal probieren.
Lg Bianca
-
Du kannst die Kabel mit einer sauren Citrusfrucht einreiben, das hält die meisten Hunde davon ab.
Ansonsten würde ich mich (unentdeckt :ua_cool:) mit einer Wasserpistole auf die Lauer legen. -
Schmeiss ihr,ausser einem guten Kauspielzeug noch einen alten karton hin. Ich hatte die ersten 10 Wochen immer Kartons liegen,die Chandro schreddern konnte. Er ist mir nie mehr woanders rangegangen LG
-
Oh ja, Tapeten fressen kenn ich....
Unser Hund ist jetzt sieben Monate alt und hat alle Wandecken angenagt...Spray hat überhaupt nicht geholfe, er hat schön weiter geknabbert. Jetzt etwas weniger als noch im Zahnwechsel aber ganz aufgehört hat er nicht. Ausserdem hat er seine Matratze zerfetzt.
Karton hab ich ihm auch gegeben, das klappt dann, aber unser Flur sieht nachher aus als hätte ne Bombe eingeschlagen!!!!!!!Chandrocharly
Wie ist es jetzt? Kannst du ihn jetzt ohne Kartons alleine lassen ohne dass er etwas zerfetzt?Mit was könnte man die Knabberstellen noch einreiben? damit er damit aufhört?
Spray (hilft bei uns gar nicht), Zitrusfrucht, Tabasco.....was noch?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!