• so, ich denk mal, ich bin richtig hier ;)
    es geht um folgendes: meine schwester hat eine hündin-jetzt
    zweieinhalb jahre alt- bernersenn-appenzellermischling, heidi ihr name.
    sie ist ein traumhund, wirklich toll!!
    ihr problem nun ist, jedesmal nachdem wir mit unseren hunden
    spazieren waren und jeder geht wieder zu sich nach hause geht, ist
    heidi den rest des tages zu nix mehr zu gebrauchen, ja fast schon deprimiert!? will heissen, sie klebt dann die ganze zeit an meiner schwester,will dauernd gestreichelt werden, hat zu nix mehr lust, lässt den kopf hängen etc.
    meine frage jetzt an euch, kann es sein, dass sie muttergefühle für
    meinen pauli entwickelt-er ist ja erst 5 mon. alt-oder kann es sein, dass sie ihn einfach so in ihr herz geschlossen hat?? wüßt jetz nicht, wie ich es anders ausdrücken sollte... :roll:
    das passiert aber nur bei meinem, bei anderen hunden, auch die, die sie regelmäßig trifft, nicht :???:
    ich bzw. wir würden uns sehr über ein paar ideen von euch freun

• Hallo,
    ich denke schon, daß es sein könnte, daß sie "Mutter"-Gefühle entwickelt hat!!
    Eine Alternative wäre, einen Zweithund zu holen, falls Deine Schwester eine möchte, dann wäre die Hündin auf jeden Fall nicht mehr deprimiert!
    Vielleicht genießt sie auch die Zeit zu zweit!! :???:

• Also, ich denke auch, dass das mit den Muttergefühlen sein kann. Ich hab das schon mal gehört.
    Als mein Rüde kam, war meine Goldi-Hündin 6 Jahre alt, sie hat sich ihm sofort angenommen, und hat sich wie eine Mutter benommen. Sie hat auf ihn aufgepasst, hat ihn ständig untenrum saubergeputzt usw. Darum könnte ich mir das schon gut vorstellen, dass die Hündin deiner Schwester, wenn ihr euch trennt, einen Trennungsschmerz hat.

• danke für eure antworten-wenn ich das so les, tut sie mir ja richtig leid :/
    aber find ich wirklich schade, weil den zweiten hund-naja, der platz ist nicht grad viel, den meine schwester noch so "übrig" hat :no:
    außerdem "sucht" heidi sich ihre hunde sehr genau aus... :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!