Welches Futter denn nun und warum Pedigree schlecht?
-
-
Zitat
Fressnapf Select Gold
Adult mit Rindwar der TESTSIEGER in StiftungWarentest. NOTE 1,3. Finde ich für diesen Preis auch nicht schlecht. Sorry, dass ich das sag, aber ich vertraue den StiftungWarentest einfach!
.Das kannst du hier auch nachlesen, warum das Futter so gut abgeschnitten hat und was getestet wurde. Einfach mal in die Suchfunktion eingeben.
Warum ist es fahrlässig, meinen Hund gesund zu ernähren wenn andere Menschen verhungern - das hat meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun. Trotzdem kann ich als Mensch meinen Beitrag leisten um anderen Menschen zu helfen, das hat dich nichts mit Hundefutter zu tun!
Und zum runtergesetzten Frischfleisch bei LIDL - mein Hund frisst das gerne, schadet ihr sicher auch nix. Wie gesagt, BARF ist auch gut!
Und bist du Vegetarier? Hunde sind es nun mal nicht... Du kannst ja auch Biofleisch aus artgerechter Haltung kaufen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welches Futter denn nun und warum Pedigree schlecht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und was Stiftung Warentest angeht, das solltest du nicht für bare Münze nehmen, vor allem nicht bei Tiernahrung.
Guck mal nach welchen Kriterien die da testen, das sagt weder was über die Qualität der Futter noch die der Rohstoffe aus.
Gib es mal in die Suchfunktion ein, da bekommst du eine Menge Beiträge dazu.Lies lieber die Zusammensetzung auf Packung die sagt dir mehr, wenn du weisst auf was es ankommt.
-
Gutes Futter muss übrigends nicht zwingend teurer sein als minderwertiges Futter.
-
Danke für die Links. Vielleicht war HappyDog vielleicht doch nicht die richtige Entscheidung, habe es aus einer Empfehlung raus gekauft. Hat beim Test auch nicht so Toll abgeschnitten. Ich werde es mal vergleichen.
Danke für den Tipp evtl. stell ich noch heute um.@lillamejaOnline
Es ging mir mehr darum, das die Tiere die geschlachtet werden auch komplett verwertet werden, was zur Zeit nicht der Fall ist, weil zum Teil optimale Ware nicht mehr verwendet wird weil jeder nur noch Premium Stücke wie Lende usw. haben will...
Das zweite ist die Viecherla müssen sterben, dass der Supermarkt es dann wegen MHD an "Hunde" verkauft und damit auch noch geschäfft macht!
Wenn die mehr MHD Ware nicht verkaufen müssten sie ihre Bestellung überprüfen. Wenn die MHD Ware aber jeder sofort abkauft dann machen die dabei keinen Verlust und machen die Regale immer bis oben hin voll.
Sorry wenn ihr eine Meinung habt will ich euch meine nicht aufzwingen.
Aber vielleicht simmt mir ja jemand zu!?Gruß.
-
Tut mir leid, aber ich kaufe weder bei Lidl noch im Aldi
Ich besorge mir das Fleisch beim Metzger im Dorf.
-
-
P.S. nein ich bin kein Vegetarier aber ich halte den Fleischkonsum in Grenzen den ich für Vernünftig und Gesund ansehe. Der Hund kann soviel Fleisch haben wie er will. Nur bekommt er kein "Lendenstückchen" von mir! ;-)
Gruß.
-
Zitat
Das zweite ist die Viecherla müssen sterben, dass der Supermarkt es dann wegen MHD an "Hunde" verkauft und damit auch noch geschäfft macht!
Wenn die mehr MHD Ware nicht verkaufen müssten sie ihre Bestellung überprüfen. Wenn die MHD Ware aber jeder sofort abkauft dann machen die dabei keinen Verlust und machen die Regale immer bis oben hin voll..
Aber dann ist es doch immer noch besser sie verkaufen es wenigstens noch, als das es entsorgt wird, was leider auch viel zu oft passiert. Und auf Dauer müsste jeder Laden seine Bestellung an den Verkauf anpassen, schon allein aus Kostengründen.
Ich finde die Tierhaltung auch mies, aber da hilft leider nur, Fleisch aus entsprechender Haltung zu kaufen - und das ist nun mal auch eine Preisfrage. -
hallo! stand noch vor einigen tagen vor der selben frage! ich hab zwar auch ganz brav gelesen, manchmal wars dann aber auch zuviel info, die ich garnicht mehr überbilcken konnte! wollte es mal mit dem canisAlpha probieren. leider gabs nur eine kontaktseite für deutschland. hab zwar schon nach der für österreich nachgefragt, warte aber noch auf antwort :| , kennt von auch vielleicht jemand die adresse??
ich bin schon echt gespannt, ob sich was mit dem futter ändern wird. hab bis jetzt ja royalcanin gefüttert, und dachte, ich wäre zufrieden, bei genauerer betrachtung muss ich aber zugeben, dass hie und da schon verdauungsproblemchen in form von leichtem durchfall aufgetreten sind?! keine ahnung, ob sich das mit "besseren" futter legen wird!ich denke, mal ausprobieren kann nur gut sein, oder?!
-
Hallo. Aber Futter, das man so gut wie nirgens bekommt und das dann noch zu einem ewig überteuerten Preis das ist doch auch blöd. Noch dazu muss nicht einmal stimmen was auf der Packung steht weil es keine Pflicht dazu gibt. Die können es auch ohne Strafe als Druckfehler abtun...
Dan lieber kaufen wo ehrlich drauf steht was drom ist wo der Preis stimmt und wo viele Hundekenner füttern.Gruß.
-
Schau doch mal bei Futterfreund.de nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!