Wie nach Welpenschule weitermachen?
-
-
Paula ist nun bald 6 Monate und wir wissen nicht so genau, wie wir mit ihr weitermachen wollen.
Sie besucht alle 14 Tage einen Welpenvorbereitungskurs für künftige Therapiehunde, da ich sie mit zur Arbeit nehmen werde. Ob einsetzen oder nicht, steht noch nicht fest.
Wie wir aber hier vor Ort weitermachen wollen, wurden wir heute in der Welpengruppe gefragt und ich muss sagen - ich weiß es nicht.
Ich möchte sie gerne entsprechend ihrem Wesen fördern und fordern.
Gibt es einen Weg herauszufinden, was für Paula und uns gut und richtig ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie nach Welpenschule weitermachen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns gibt es sogenannte Junghundegruppen, in denen das normale Gehorsam weiter vertieft wird und die Hunde immer noch spielen dürfen.
Für einen richtigen Hundesport ist es mit 6 Monaten auch noch früh, oder? -
Ja, das stimmt. Es schließt sich auch erstmal die Junghundgruppe an. Hatte mich da falsch ausgedrückt - sorry
.
Dennoch haben sie mich heute gefragt und daher überlege ich, obs was gibt, was für Pinscher eher geegnet ist, als anderes.
Klar, dass es dann nochmal auf den individuellen Hund ankommt, aber vielleicht kann ich ja einige Ideen bekommen ;).
-
Achso, tja Pinschertechnisch kenne ich ja mal gar nicht aus, ich tendiere zu Agility oder Tunierhundesport hin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!