Chihuhua
-
-
Hi,
bald ist es soweit: mein Freund und ich wollen uns mitte bis Ende des Jahres einen Hund kaufen
Wir wollen lieber was kleines haben was nicht unbedingt eine 150m² Wohnung mit Garten vorrausetzt. So sind wir auf eine Chihuahua gekommen.
Unsere Wohnung ist 50m² gross das müsste doch reichen oder? Und was das zeitliche betrifft, ich arbeite von 8:00 morgens bis 16:00 Nachmittags und mein Freund von 11:00 mittags bis 20:00 abends. Das heißt er wäre nicht allzu lange alleine am Tag. Bleibt dann nur noch die Frage ob Rüde oder Hündin?
Und über Tipps auf was man beim Kauf so alles achten sollte würde ich mich auch sehr freuen.also danke schon mal im Vorraus
LG Fabian -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf jedenfall schließt eure Arbeitszeit einen Welpen aus. Denn dieser kann definitiv nicht von anfang an alleine bleiben. Er muss alle 2-3 Stunden raus und zudem das Allein-sein Stück für Stück beigebracht bekommen.
Wollt ihr nur einen Welpen?
-
Da schließe ich mich Micki an, denn ein Welpe kann nicht von Anfang an 5 Stunden allein bleiben.
Die Größe der Wohnung ist für mich nicht so wichtig, denn ,wenn der Hund genügend Auslauf/Beschäftigung hat, reicht ihm auch ein "Kleines zu Hause".
-
Hi,
danke für die schnellen Antworten
Ja ein Welpe wäre zwar schön aber wenn es nicht anders geht tut es auch ein älteres Tier. ist für Anfänger glaube ich eh besser als ein Baby oder?LG
-
Auf jedenfall. Es gibt unter Garantie auch ältere Chi's die zur Abgabe stehen. Ihr solltet halt schauen, dass euer Neuzugang das "Allein-sein" kennt und verträgt. Ich wünsche euch viel Erfolg...
-
-
versuche doch mal dein glück hier http://www.chihuahua-in-not.de/
-
Danke das ist ja toll da kann ich mal gucken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!