Starker Durchfall, Entwurmung schuld?
-
-
Hallo,
Luna (14 Wochen) hat am Freitag Abend auf Empfehlung der Tierärztin nochmal eine Entwurmungstablette bekommen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag bekam sie Durchfall, wir hatten morgens 4 Fladen vor der Tür. Tagsüber wars dann wieder etwas fester, keine Fladen mehr, aber immer noch breiig.
Heute Nacht musste sie zwei mal raus und den ganzen morgen schon ungefähr alle zwei Stunden. Jetzt ist es richtig dünn geworden... macht auch richtig Geräusche, wenn sie es absetzt :/
Sie macht auch so ein bisschen den Eindruck, als würde sie sich nicht so richtig wohlfühlen in ihrer Haut. Sie trinkt wesentlich mehr als sonst.Kann das von der Entwurmungstablette kommen? Die Tierärztin hatte nichts großartiges dazu gesagt.
Sollten wir sie jetzt lieber auf Diät setzen? Wenn wir ihr gar nichts zu futtern geben, wird sie uns wohl aufs Dach steigen...LG
LaLouna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
die Entwurmungstabletten machen ganz schön Aufruhr im Körper des Hundes.
Durchfall ist häufige Begleiterscheinung.
Der Durchfall entwässert den Körper.
Es ist daher normal, dass dein Hund mehr trinkt und sich schlapp fühlt.Als Diät kannst du ihr Kartoffelpürree mit Wasser angerührt und Hühnerfleisch geben, oder auch nur gekochte und pürierte Karotten beigeben.(statt Fleisch)
Friederike
-
Danke für deine Antwort!
Ich habe ihr Kartoffelbrei mit gekochten und zerdrückten Möhren angeboten, viel hat sie nicht davon gefressen.
Werde das morgen noch beibehalten und dann mal schauen wie sich ihr Output entwickelt.
Sie ist jetzt auch nicht mehr so schlapp wie am Vormittag. -
Hallo,
meine Beiden kriegen von den Entwurmungstabletten auch immer einen flotten Otto!!
Dauert aber meist nur einen Tag und dann ist es wieder vorbei!! -
Na dann hoffe ich mal, dass es sich morgen wieder richtig normalisiert.
Wann sollte ich denn den TA zu Rate ziehen, wenn es nicht besser wird?
-
-
Hallo!
Ich würde, wenn sich heute noch gar keine Besserung einstellt, heute zum TA gehen. Ich denke einen Tag könnte man noch auf die Wurmkur schieben, aber am zweiten Tag ohne Besserung hätte ich Angst dass es was anderes sein könnte!
Wie gehts ihr denn heute? Wünsch auf jeden Fall gute Besserung!

-
Guten Morgen!
Scheint wohl wieder alles im grünen Bereich zu sein, der Output heute morgen war vorbildlich
Richtig fit ist sie auch wieder.Danke euch allen!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!