Gewöhnung an Maulkorb?

• Diese Nylonteile sind nicht soo dolle. Wie schon gesagt: Entweder zu eng oder zu weit. Aber damit sieht Hunde wenig gefährlich aus, sondern erntet mitleidige Worte...

Die Plasteteile find ich o.k. - ist ja eh bloß in der Straßenbahn oder um sie davon abzuhalten, sich was anzuknabbern (war mal als Knabberschutz gegen Pfotentod). Außerdem kann der Hund durch den hier noch supergut trinken.
    Billig war er auch noch - wenn er auch nicht schön ist.

• vielen vielen dank, ich werde mir wohl einen metallmaulkorb oder einen aus plastiksuchen und versuchen ihn daran zu gewöhnen :) falls ich dabei irgendwelche probleme hab, werdet ihr nochmal von mi hören (müssen) :p

lg Christine

• Hallo Christine,
    schön, daß wir helfen konnten :D
    Was mir noch eingefallen ist, von einem Maulkorb komplett aus Leder wurde mir abgeraten, weil dieser anfängt zu riechen und für den Hund unangenehm ist!!!
    Auf den Bildern siehst Du ja auch meine Gestromte, die Dusty!! Sie hatte den Maulkorb vor den Fotos noch nie auf, braucht sie ja auch nicht!!
    Aber mit Leckerchen vor der Nase ist alles schick :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!