Agile, aktive kurzhaarige mittelgroße Rasse gesucht!
-
-
Bin ca. in einer ähnlichen Situation wie du:
Studiere und lebe mit meinem Freund zusammen auf ca. 60 qm. Wir haben vor einem halben Jahr auch überlegt welchen Hund wir uns zulegen wollen und schließlich ist es eine kleine Beagle-Dame geworden. Haben eine angenehme Größe und kurzes Fell, welches nicht zu stark ausgeht, was in einer kleinen Wohnung sehr angenehm ist. Ihr Charakter ist meiner Meinung nach sehr stark, was man leider manchmal auch in ihrer Dickköpfigkeit merkt. Sportlich kannst du ab dem richtigen Alter sicherlich fast alles mit ihnen machen, da sie sehr Ausdauernt sind. Außerdem sind sie total freundlich, liebenswert und jedem gegenüber aufgeschlossen, somit ist es auch kein Problem wenn man sie mal jemanden anderen zum aufpassen überlässt. Meiner Meinung nach ist es in einer Wohnung auch total angenehm, dass ein Beagle normalerweise nicht anschlägt, wenn sich jemand draussen im Stiegenhaus aufhält. Das einzig negative was mir einfällt ist ihr Jagdtrieb (dazu kann ich leider noch nichts sagen, da meine erst 1/2 Jahr alt ist) und das sie oft schlecht gehorchen: stimmt vielleicht zum Teil, meine kommt aber sogut wie immer wenn ich sie rufe (außer sie hat etwas zu fressen gefunden), bleibt in meiner Nähe und tut für etwas zum fressen fast alles.Viel Glück noch bei deiner Entscheidung,
lg Julia! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!