Mache mir langsam doch sorgen!

• :winken:

Ich mache mir langsam doch echte Sorgen!
    Ich muss etwas ausholen.

Wir hatten über die Feiertage und über Silvester bishin zum darauf folgendem Wochenende Besuch von Olaf Bruder mit Familie und Hund. ( :gott: war das ein Stress )
    Eddie hat dem Rüden zwar gezeit, wer hier der Boss ist-war aber total angetan von ihm und hat den ganzen Tag mit ihm gespielt.

Nun hat er in der Zeit ganz normal gefressen und hat mit sicherheit auch das ein oder ander vom Tisch bekommen (wird grundsätzlich hinter meinem Rücken gemacht :motz: )-Naja-er bekommt ja auch von mir mal was ;)

Den Freitag hat er noch ganz normal gefressen, aber den Samstag (Tag der Abreise) ging das Theater los!

Eddie frass nicht mehr!!!
    Erst hab ich ja gedacht-gut er jammert ein wenig-weil sein Freund ja weg ist.-Wird schon!!!
    Aber er frass weiterhin nicht.
    Also wurden die Leckerchen eingeschränkt-so unter dem Motto-irgendwann wird er schon Hunger bekommen.
    Nichts zu machen!!!-Egal was er vor die Nase gesetzt bekam-es wurde nicht angerührt!
    Den darauffolgenden Mittwoch sind wir zu Olafs Bruder gefahren und unser Eddie war wieder glücklich und Frass!
    Da ich mir aber nicht sicher war, ob es vieleicht nicht nur Futterneid ist- sind wir am Freitag vergangener Woche zum TA gefahren. Er untersuchte ihn-konnte aber so nichts feststellen.-Unser TA lies sich dann eine Dose Nassfutter bringen um zu schauen ob er frisst-Eddie frass natürlich :shocked: . Unser TA meinte-wenn er sogar unter Stress fressen würde, würde er eine Blutuntersuchung erstmal nach hinten schieben.
    Nun schnöggelt unser Hund aber immer noch!!!-Seit über 2 Wochen!!!!!!!!!!

Es gibt Tage andenen er ein wenig frisst und Tage andenen er das Futter wieder stehen lässt.
    Eddie hatte ein paar Kilo zugenommen, die er aber nun auch wieder runter hat.

Unser TA hat buns geraten keine Experimente was das Futter angeht zu veranstallten.-Sondern unseren normalen Futterplan beizubehalten. Er vermutet, das da doch das ein oder andere unter den Tisch gewandert ist und Eddie nun versucht uns zu erweichen. So unter dem Motto-wenn ich nicht Fresse-bekomme ich vieleicht doch was besseres.
    Leckerchen-Ja, aber nur so viele, wie er immer bekommen hat.
    Gestern hat Eddie das erste mal seinen Napf wieder leer gemacht!

Aber irgendwie mache ich mir doch Sorgen!
    Liegt es tatsächlich daran, das sich Eddie was Besseres erhofft?
    Was mir aufgefallen ist, das er tatsächlich-sehr stark bettelt!-Er setzt sich demonstratiev vor einen und schaut einem jeden Bissen weg.-Das hat er vorher nicht gemacht!

LG Nadine

• Hi Nadine,

er versucht Euch weichzuklopfen :D , für mich ganz eindeutig. Das hat meiner die Woche auch versucht, Herrchen war ja weg. Ich bin stur geblieben. Der Hund ist gesund und da kenn ich dann nix. Er ist ja kein Baby mehr.

Ich geh mal davon aus d. Eurer auch kein Baby mehr ist, dann würde ich es einfach durchziehen. L.G.Burgit

• Huhu Nadine,

ihr seid beim TA gewesen... und den Tipp würde ich auch geben:

hart bleiben ;)

Eddie probiert aus, ob es nicht doch was Besseres gibt. Das haben wir auch schon durch, bzw. immer noch hier ;)
    Aber wenn Eddie gesund ist, wird er fressen!

Probiere es auf die harte und alte Tour ;)
    Fressen 15 Minuten stehen lassen, wenn er nicht frisst, weg damit bis zur nächsten Fütterungszeit.
    Und ganz konsequent keine Leckerlies.
    Joka bekommt erst ein Leckerlie oder einen Ochsenziemer oder so, wenn er sein normales Futter gefressen hat.
    Das klappt ganz gut.

Viel Glück!

• :winken: Ihr Zwei

Danke schön für eure Antworten!!!

Ja, ich weiß- Ich mache mir mal wieder Sorgen, wo es eigentlich keine Sorgen zu machen gäbe :( -ich bin schrecklich-ich weiss!!!!

Ich versuche ja hat zu bleiben, aber irgendwie-tut er mir ja dann doch leid.
    Also er bekommt zu Hause-nichts anders-nur sein Futter. Ich habe ledigtlich für Unterwegs ein paar leckerchen dabei und die wurden auch schon reduziert.
    -Gebracht hat es bis Dato nicht wirklich was.
    Gut-Gestern hat er gefressen-ich hoffe das tut er Heute auch!!!

LG Nadine

• Beruhige dich Nadine ;)

Ich bin auch so ein Weichei :lachtot:
    Joka tut mir auch schrecklich leid, wenn er meint, er müsste leiden, weil es kein anderes Futter gibt.

Aber wir als Hundehalter müssen halt manchmal knallhart sein :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!