Austicken
-
-
Hallo,
nach langer Zeit hab ich auch mal wieder ein, mehr oder weniger, kleines Problemchen mit meinem Kleinen.
Tyson ist jetzt 5 Monate alt und macht sich wirklich super. Er ist total lieb (geworden), hört fast 100%-ig und bleibt auch wärend der Arbeit super allein. Und das mit der Stubenreinheit ist auch so gut wie erledigt
*freu* .Nun zu meinem Problem ... Wenn wir nach Hause kommen freut sich Tyson wie ein Blöder. Was ja auch völlig normal ist. Genauso schnell wie er aufdreht kommt er auch wieder runter. Aber wehe es kommen fremde Leute, wie z.B Freunde oder Family, in die Wohnung. Da dreht er völlig ab. Er freut sich wie ein Beklopter und puscht sich immer weiter hoch. Er springt alle an, rennt in der Wohnung rum und bellt im ganzen Haus rum. Das ist echt nervig. Er gibt aber auch keine Ruhe. Unser Besuch kann da schon ne halbe Sunde auf der Couch sitzen und er ist immer noch am abdrehen. Wr kriegen ihn auch nicht beruhigt. Er beißt auch in die Hände und Füße. Mir ist das echt schon unangenehm.
Wir haben das auch schon mit dem ignoriren versucht. Das bringt alles nichts. Und einsperren wollen wir ihn ja auch nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Bin für jeden Rat dankbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
hat er einen festen Platz bei Euch?
Wenn ja, könnt ihr ihn ja da hinschicken und ihm auch beibringen dort zu bleiben. Wenn er sich dann beruhigt hat kann er ja wieder abgeholt werden.Wenn ihr das nicht möchtet, dann würde ich ihn zu mir rufen und ablegen. Dort hat er dann auch zu bleiben.
Wird am Anfang anstrengend, lohnt sich aber.Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Und einsperren wollen wir ihn ja auch nicht.
Ungefähr in dem Alter war meine auch unglaublich nervig und kaum zu bändigen. Ich habe sie dann nicht ein- sondern mal für ein paar Minuten ausgesperrt aus dem Zimmer, wo wir sind. Das half eigentlich immer.
Vorher hatte sie die Chance auf ihrem Platz mal ruhig zu bleiben, aber wenn abzusehen war, dass es nur darauf hinausläuft, dass ich mich mehr mit meiner Hündin und dem Durchsetzen dieses Kommandos beschäftige als mit meinem Besuch, dann musste sie halt vor die Tür (wo sie dann immer ganz artig war). Das "Rausfliegen" ist ganz nebenbei und völlig kommentarlos geschehen, genauso wie die Tür "durch Zufall" wieder aufging und sie wieder mit uns im selben Raum sein durfte.

-
Ja er hat einen festen Platz bei uns. Er kennt auch das BLEIB. Es klappt auch immer alles super. Wir bringen ihn zu seinem Platz und lassen ihn sich hinlegen. Nur halt wenn Besuch kommt. Dann macht er Theater.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!