Welche Rasse????
-
-
Hallo,
wer hat hier einschlägige Erfahrung mit Hirten- / Hütehunde?
Unser Kleiner stammt aus dem Tierheim. Da hieß es, dass es ein Golden Retriever-Mix mit einem Hütehund ist.
Geboren wurde er in Spanien, wo er mit seinen Geschwistern in einer Mülltonne gefunden wurde.
Wir sind nun schon mehrfach auf die Rasse angesprochen worden.
Der eine sagt: Da setckt ein Hovawart mit drin.
Der andere meinte: Das ist ein Kuvasz - Mix.Der Hundetrainer sagt gleich als er ihn gesehen hat: Mit einem golden Retriever mach ich euch da keine Hoffnung.
Ich hab mir mal Bilder von den angesprochenen Hunden angeschaut.
Für mich könnte da jeder mit drin stecken.Gibt es da sichere Merkmale, an denen man die Rasse da ausmachen kann?
Gruß
Harald - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könntest du vielleicht ein größeres Bild reinstellen, damit man ihn besser erkennen kann?
Auf dem kleinen Avatar sieht er für mich sehr nach Hirtenhund-Mix aus. -
Hallo Harald,
ein größeres Foto wäre gut, dann kann man mehr erkennen
Tippe aber eher auf Herdenschutzhund.
Schau mal:
http://www.pro-herdenschutzhunde.de/hsh/Externer Inhalt img186.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img10.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
wie kann ich den ein Bild einstellen?
Über den Img-Button kapier ich das nicht.Eine gewisse Ähnlichkeit mit den Welpen von bibidog hat meiner schon.
Nur nicht so rein weiß.
Da ist eine Spur hellbraun in seinem Fell.Was ist den der Unterschied:
Hirtenhund und Herdenschutzhund?Gruß
Harald[/img]
-
Zitat
Hallo,
Was ist den der Unterschied:
Hirtenhund und Herdenschutzhund?Gibt keinen Unterschied. Gibt nur einen Unterschied zwischen Hütehund und Herdenschutz- bzw. Hirtenhund
-
-
Mal schauen:
http://www.myimg.de[/img] -
Hallo!
Ich finde auch, es sieht mehr nach einem Herdenschutzhund aus.
Leider sind die Hälfte der Tierschutzhunde aus dem Ausland im Moment Golden Retriever- oder Labrador-Mixe... das sind halt im Moment die Modehunde und durch entsprechende Betitelung sind wohl die Vermittlungschancen höher... egal welche Rasse wirklich drin stecken. -
Kann man in diesem Statium sowieso schwer sagen. Ihr habt schlichtweg ein Überaschungspaket...

-
Hallo,
ist der Welpe groß? Du sagst er kommt aus Spanien? Dann könnte es ein Pyrenäenberghund werden. Oder ein Mix davon. Das ist ein Herdenschutzhund ähnlich wie dem Kuvazc.
Schau mal hier: http://www.kfuh.de/Startseite.htm
LG Schopenhauer
-
Als Welpe sehen sich die meisten Hirtenhunde/Herdenschutzhunde sehr ähnlich.
Genaueres kann man erst sagen, wenn der Hund älter ist, um zu sehen wie er sich vom Fell entwickelt hat und wie seine Statur aufgebaut ist. Momentan könnte ich keine spezielle Rasse nennen, für mich kämen zum jetzigen Zeitpunkt einige Rassen bzw. Mixe in Frage:Sarplaninac
Tatrahund
Pyrenäenberghund
Polski Owczarek Podhalanski
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund
Slovenský čuvač
KuvaszEr ist übrigens eine ganz süße Maus! :^^:
Ein Golden Retriever steckt allerdings meiner Meinung nach nicht drin, auch sehe ich keinen Hütehund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!