• was ich noch fragen wollte,
    was meint ihr denn, wie lange es dauern kann, bis sich ein Hund aus dem Tierheim eingewöhnen kann!?
    also habe ich jetzt noch nicht lange... fühlt sich aber denk ich schon sehr wohl und hört wie eine eins auf mich... meistens jedenfalls ;) wie das halt so ist... er findet mich immer wieder und er läuft ständig am see halt frei...
    hat er sich schon eingewöhnt bzw an mich gewöhnt? gibt es auch hunde, die mehrere personen gleich mögen, also nicht auf eine wie die meisten fixiert sind???
    thx, sany

• Hallo Sany,

so ganz eindeutig kann deine Frage nicht beantwortet werden.
    Es dauert unterschiedlich lange, je nach Alter und Vorgeschichte des Hundes.
    Also Wochen, Monate, auch Jahre.

Bei deiner 1-jährigen Hündin hoffe ich mal, dass sie nicht allzu viele schlechte Erfahrungen machen musste.
    Wenn du sagst, sie zeigt Anzeichen, dass sie sich wohl fühlt, ist das ganz prima.
    Du kannst davon ausgehen, dass sich dein Hund immer wieder verändern wird, je länger sie bei ist und sie sich wohlfühlt.
    Sie muss dich und ihre neue Umgebung erst noch kennen lernen.

Eine schöne Zeit,
    Friederike

• Mein Kleiner hat sich von Anfang an so verhalten, als wenn er noch nie woanders gewesen ist. Weder quieken noch sonst irgendwas :???: Hab ja schon von einigen gehört, dass ihre Hunde in den ersten Tagen nur am jammern waren. Das hat meiner gar nicht gemacht.

Tyson ist total auf meinen Freund und mich fixiert. Wenn wir beide mit ihm draußen sind und er sieht das einer von uns in die andere Richtung geht, dreht er völlig am Rad. Er bellt, quickt und jammert ohne Ende. Fast schon peinlich wie die Leute dann ganz entsetzt gucken. Als wenn wir ihn quälen würden. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!